Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 05.03.2008, 10:20 Uhrzurück

Re: Mal wieder ne UMFRAGE!

Hallo,

unsere beiden Kinder sind geplant, auch der dichte Abstand war durchaus erwünscht.

Sie sind beide gut gelungen. Natürlich kann man sich schlecht vorher vorstellen, wie ein Kind so wird, aber wir haben's sehr gut getroffen. Noch dazu Junge und Mädchen, wie sich das die Otto-Normalfamilie so wünscht.

Was anders ist als geplant: Mein Mann arbeitet die Woche über auswärts und ist nur am Wochenende da. Das passt uns nicht, aber wir haben (als Kind 1 schon da war, Kind 2 noch nicht) gemeinsam entschieden, dass es bei den vorliegenden Job-Optionen die vernünftigste Lösung ist. Jetzt arbeiten wir daran, ihn wieder zurückzuholen.

Und was ich mir so nicht vorgestellt hatte: Dass man mit kleinen Kindern zu absolut gar nichts kommt und kaum mal ne Viertelstunde in Ruhe was machen kann (ist bei mir natürlich auch deswegen schwierig, weil ich unter der Woche allein mit den Kindern bin). Das wird aber mit der Zeit besser. Die Kleine beschäftigt sich sowieso gern mal alleine, beim großen fängt es jetzt so langsam an. Zur Zeit gehe ich davon aus, dass wir in einem Jahr so weit sind wie ich es gerne hätte.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum