Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 05.03.2008, 9:33 Uhrzurück

Re: Mal wieder ne UMFRAGE!

Ich kann jja auch selbst mal drauf antworten! ;-)
Also als ich mit 16 Jahren mit meinem zukünftigen Mann zusammen war, war uns sofort klar das wir heiraten wollen! Aber "erst" wenn ich dann 18/19 bin! Dann wollte ich meine Ausbildung zuende machen, dann wollten wir noch 2-3 Jahre warten und dann anfangen eine Familie zu gründen!
Ja so war es geplant... Aber gekommen ist es ganz anders.
Ich bin mit 17 schwanger geworden, nach dem ersten riesen Schock hab ich mich richtig aufs Baby gefreut und mit 18 dann meinen ersten Sohn bekommen! (Vor der Geburt hatten wir noch geheiratet, war da im 5. Monat) Er war total pflegeleicht und wir haben schon früh über ein zweites nachgedacht! Und als wir noch am überlegen waren wann wohl der richtige zeitpunkt für ein zweites wäre, war ich wieder schwanger! :-)
Jetzt werde ich im Sommer 21 und habe eine wunderbare Familie! Meine Kinder sind inzwischen 2,5 Jahre und 16 Monate alt! Und wenn ich mir vorstelle wie es wäre wenn alles "nach Plan" gelaufen wäre...!? Ach keine ahnung, ich kann mir mein leben gar nicht mehr anders vorstellen und bin überglücklich mit meiner "kleinen Familie"!

(Und für die Zukunft hab ich auch schon etwas geplant: Hab seit letztem Jahr die Spirale, damit wir keine weiteren überraschungen erleben :-) und hoffe wir bekommen dann so in "ein paar" Jahren noch einen kleinen süßen Spatz!)

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum