2 unter 2

Forum 2 unter 2

mal wieder hier

Thema: mal wieder hier

Hallo zusammen, bis vor ca. einem dreiviertel Jahr, war ich recht oft in diesem Forum und musste mich dann leider erst mal um starke Rückenprobleme meinerseits kümmern. Meine "2 unter 2" sind inzwischen 2 und 3,5 und gehen beide seit letztem Sommer in die KiTa. Vielleicht hat hier jemand Lust zu plaudern?! LG Larona

von Larona am 27.03.2015, 12:58


Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo! Dann sind deine zwei aus dem Gröbsten raus, oder? Wir sind seit knapp zwei Wochen nun dabei: der größere ist knapp 21 Monate und der Kleine 11 Tage alt. Bisher läuft es ganz gut. Der Große kuschelt mit dem Baby und gibt ihm Küsschen, will den Nuckel geben und hilft beim Wickeln und sogar beim Abpumpen der Milch. :-) Aber wenn er müde ist, will er nicht auf Mama verzichten und am liebsten wie der Kleine gestillt und eingekuschelt werden. Wie klappte das bei euch unterwegs: lief die/der Große? Oder gab es ein Buggyboard? Wurde der/die Kleine getragen und das große Kind im Wagen gefahren? Das ist zur Zeit bei mir die größte Frage, da mein Großer zwar gut läuft, aber eben noch nicht immer in die Richtung, die ich möchte - von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen :-) Wir haben bisher nur den Kiwa des Großen und wechseln ab: entweder der Kleine in der Tragetasche und der Große läuft bzw. wird von Papa getragen oder der Große im Wagen und der Kleine im Tragetuch. Aber optimal ist das noch nicht.

von Jole3 am 28.03.2015, 19:07


Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo Jole, erst mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Nachwuchs Zur Zeit haben wir vor allem Stress mit der Trotzphase beim Kleinen, aber das hat ja wirklich nichts mit dem 2unter2-Ding zu tun. Ansonsten läuft es zwischen den Beiden gerade richtig super. Der Kleine hatte letzten Monat seinen zweiten Geburtstag und hat seitdem noch mal viel an Sprache dazu gewonnen. Das führt dazu, dass der Große noch lieber mit ihm spielt, weil jetzt eine richtige verbale Kommunikation stattfinden kann, mit Spielideen absprechen und so Zuerst wollten wir auch auf einen Geschwisterwagen verzichten. Um das vorweg zu nehmen, wir haben schlussendlich doch einen gekauft ;-). Am Anfang war der Große im Buggy und der Kleine in der Manduca. Mit einem KiddyBoard haben wir es auch probiert, aber das hat der Große nicht so lange durchgehalten. Er war damals 1,5 und wir sind schon öfter mal 20 Minuten in die Innenstadt rein gelaufen. Das war ihm dann zu lange mit dem stehen und aufs laufen konnte man sich bei ihm sowieso nicht verlassen, wenn man wo hin musste. Dafür war es zu sehr nach Lust und Laune. Aber das kennst du ja. Wir haben dann den Zoom von ABC Design geholt, weil er sich sehr klein zusammenklappen lässt und wir ein kleines Auto haben. Ich war immer ziemlich zufrieden damit. Wir haben ihn abgegeben als der Große knapp drei war und nicht mehr vernünftig rein passte. Seitdem geht es bei längeren Strecken mit dem Buggy plus KiddyBoard. Kleinere Strecken laufen jetzt beide. LG Larona

von Larona am 28.03.2015, 19:29


Antwort auf Beitrag von Larona

Huhu! Meine "zwei unter zwei" sind jetzt 4 1/2 und gerade 3. Und fast hätte ich wieder zwei unter zwei gehabt. 2 Tage vor den zweiten Geburtstag meines mittleren letzen die Wehen ein. :-) Ging dann aber noch 3 Wochen gut. Meine beiden sind sind auch seid Sommer im Kindergarten. Und ich muss sagen es erleichtert viel. Hatte beide 1 1/2 zusammen daheim. Was war nicht schön. Zumal der zweite ein Schreibaby war und ein besonderes Kind ist.

von dana2228 am 31.03.2015, 06:46