Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 28.03.2015, 19:29 Uhrzurück

Re: mal wieder hier

Hallo Jole,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Nachwuchs

Zur Zeit haben wir vor allem Stress mit der Trotzphase beim Kleinen, aber das hat ja wirklich nichts mit dem 2unter2-Ding zu tun. Ansonsten läuft es zwischen den Beiden gerade richtig super. Der Kleine hatte letzten Monat seinen zweiten Geburtstag und hat seitdem noch mal viel an Sprache dazu gewonnen. Das führt dazu, dass der Große noch lieber mit ihm spielt, weil jetzt eine richtige verbale Kommunikation stattfinden kann, mit Spielideen absprechen und so

Zuerst wollten wir auch auf einen Geschwisterwagen verzichten. Um das vorweg zu nehmen, wir haben schlussendlich doch einen gekauft ;-). Am Anfang war der Große im Buggy und der Kleine in der Manduca. Mit einem KiddyBoard haben wir es auch probiert, aber das hat der Große nicht so lange durchgehalten. Er war damals 1,5 und wir sind schon öfter mal 20 Minuten in die Innenstadt rein gelaufen. Das war ihm dann zu lange mit dem stehen und aufs laufen konnte man sich bei ihm sowieso nicht verlassen, wenn man wo hin musste. Dafür war es zu sehr nach Lust und Laune. Aber das kennst du ja.
Wir haben dann den Zoom von ABC Design geholt, weil er sich sehr klein zusammenklappen lässt und wir ein kleines Auto haben. Ich war immer ziemlich zufrieden damit. Wir haben ihn abgegeben als der Große knapp drei war und nicht mehr vernünftig rein passte. Seitdem geht es bei längeren Strecken mit dem Buggy plus KiddyBoard. Kleinere Strecken laufen jetzt beide.

LG
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Larona   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum