Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 12.09.2007, 15:26 Uhrzurück

Mal was anderes: ständiges Händewaschen

Ich habe seit Wochen und Monaten total kaputte Haut an den Fingern. Erst trocken, dann reisst es und ich knibbel dran rum... :-(

Gestern Abend viel mir plötzlich auf, was die Ursache dafür ist: das ständige Wickeln der beiden Kinder - danach jedesmal Hände waschen. Und zwischendurch nach dem Essen etc. auch noch. Mittlerweile wasche ich mir alle Nase lang die Hände. Das ist so oft geworden, dass die Haut ganz trocken wird. Handcremes bringen gar nichts mehr. Ich leide nicht unter einem Waschzwang, aber klebrige (oder tatsächlich oder scheinbar schmutzige) Hände kann ich einfach absolut nicht haben.
Und gegen Hände waschen nach dem Wickeln ist ja nun wirklich nichts einzuwenden...

Da kann man wohl nichts tun, oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum