Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von NinaHuppy am 24.08.2006, 23:09 Uhrzurück

mal was Aufmunterndes für die Zukunft !!!

Hi Ihr,

ich habe 3 Söhne.
Unser zweiter Sohn kam, als mein Grosser 22 Monate alt war.
Unsere Eltern sind beide berufstätig, so dass mir es auch nicht half, dass sie in der Nähe wohnten.
So war die erste Zeit auch echt stressig und ich war oft erschöpft und hab mit dem "Frausein" gehadert.
Mein Mann hat in der Zeit beruflich zurückgesteckt und war um 17 Uhr zuhause und hat dann abends am Notebook weiterprogrammiert.
Ich weiss, das ist nicht jedem möglich und auch für ihn war es ein gewaltiger "Karriereknick"...

Als der Grosse mit 3 Jahren in den Kiga kam wurde es viel besser.
Der Tag war strukturierter und ich konnte mal Luft holen.
Der Papa durfte auch mal später kommen..

Heute sind die zwei 8 3/4 und fast 7 Jahre alt.
In den Ferien haben sie immer einander zum Spielen und toben.
Oft ist es echt nervig, wenn sie wieder lauthals streiten, aber wenn sie dann wieder Schach spielen oder Karten zocken oder draussen Freunde besuchen, Fußball spielen, bin ich heilfroh, dass sie so dicht aneinander sind.
Sie haben nahezu die gleichen Kumpels, sind auch gemeinsam in der Kunstschule (aber auch getrennt).
Sie sind vom Wesen her total gegensätzlich (daher die Streitereien,allerdings erst,als der jüngere in den Kiga kam) und trotzdem verbindet sie sehr viel.

Wenn mich Freunde mit Kinderwunsch fragen, ob ich den Abstand nochmal so wählen würde, ich würd auf jeden Fall JA sagen.

Nun kam vor 23 Monaten unser dritter Sohn und die 2 kümmern sich ganz toll um ihn und spielen viel mit ihm.

Aber wenn dann die Grossen wieder zusammen (ohne kleinen Bruder) draussen spielen gehen und der Kleine brüllend zuhause bleiben muss, weiss ich, warum ich den dichten Abstand toll finde *grins*

Die erste Zeit ist echt nervig, aber es wird besser und es lohnt sich, auch wenn sich das jetzt blöd anhört !

Liebe Grüsse
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum