Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 17.01.2008, 21:44 Uhrzurück

Re: Mal einschleichen ...

Hallo, meine beiden sind jetzt 11 und 28 Monate. Ich kann auch nur sagen, es gibt tolle und weniger tolle Zeiten. Zur Zeit ist gerade weniger toll, weil der Kleine krank ist.
Was ich am Schlimmsten an dem kurzen Abstand finde, ist der Schlafmangel. Bis vor zwei Wochen hat der Kleine sich noch drei bis vier mal die Nacht gemeldet, da die Grosse auch erst mit einem Jahr durchgeschlafen hat und ich in der Schwangerschaft oft nachts wach war, weil ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt hatte, habe ich daher seit ca. 2,5 Jahren keine ruhige Nacht mehr gehabt und das macht sich in allem bemerkbar.
Was mich sehr traurig dabei macht, ist dass ich dadurch nur eine eingeschränkte Aufmerksamkeit für jeden einzelnen habe. Ich denke schon öfters darüber nach, ob wir uns mit den zweien nicht zu viel zugemutet haben. Denn natürlich ist die Partnerschaft auch belastet.
Andererseits möchte ich keinen der Beiden wieder missen und wie gesagt es gibt auch soo tolle Momente, wo beide miteinander spielen und sich kringelig lachen und und und.
Lass es auf dich zukommen es wird schon richtig sein.
Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum