Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilli79 am 17.01.2008, 20:07 Uhrzurück

Re: Mal einschleichen ...

hi...
also meine beiden sind 10 monate und 2 wochen auseinander..lia ist jetzt 21 mon jung und lenny 9 mon..also ganz ehrlich...als lenny neugeboren war, war es eigentlich nicht anstrengend..
ich hatte nur immer stress im kopf und innerlich, daß ich lia nicht vernachlässige etc etc..ich denke halt sehr viel...
jetzt muß ich sagen,daß es bis zu lenny 6 monat echt einfach war..er ist total pfelgeleicht und hat von anfang an toll geschlafen..jetzt ist es sehr anstrengend, da möchte ich dir auch nichts vormachen...lia ist ein wirbelwind und jetzt, kurz vor dem 2. lebensjahr in der absoluten testphase...auf kein nein hören, nur"quatsch! machen etc..das fordert natürlich..und lenny ist ein mama kind..er robbt mir viel hinterher und kann auch schon an der hand laufen,was er immer machen möchte...
dann ist da ja noch haushalt zu machen usw usw...
ganz ehrlich, so schön es ist, und ich würde auch immer wieder die kids in so einem abstand bekommen..ich weiß, was ich hier leiste und bin auch eine ehrliche mama die auch sagt, wenn man mal kurz vor dem ausraster steht:-)
ich bin ein mensch der es immer"perfekt" machen will..ich gehe viel raus mit den beiden, gehe zum turnen mit lia usw usw...haushalt will ich auch perfekt hinbekommen etc...
es gibt tage an denen ich hoffe, es ist bald abend und es gibt tage die einfach nur voller glück sind!!
schön ist natürlich,daß die beiden viel miteinander anfangen können und ich denke die bidung von den 2en wird eng!
erziehen ist eben nicht einfach(und ich bin auch noch erzieherin*gg*)
alles in allem, keine angst...das schafft man! DU schaffst das-und in erster linie macht es einfach freude!! nur, auch ganz ehrlich, DU exesiterst erst mal nicht, deine bedürfnisse meine ich..ich habe übrigens einen geregelten tagesablauf mit festen schlafzeiten,essenszeiten etc..ich denke das ist für alle sehr gut!!
meine beiden sind um 19h im bett...
ok, dann mal schön die SS genießen!!
bye

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum