2 unter 2

Forum 2 unter 2

Mal eine etwas andere Frage...

Thema: Mal eine etwas andere Frage...

...Da mein Mann und ich uns ja dazu entschlossen haben, wieder schwanger zu werden, und mein Sohn ja erst 11 Monate alt ist und mein Körper noch nicht ganz der ist der er mal war (viel fehlt aber nicht mehr 2-3 Kilo höchstens), wollte ich mal euch Frauen fragen die auch etwas schneller hintereinander zwei Kinder bekommen haben, wie das der Körper mitgemacht hat? Hat er sich nach der 2. Schwangerschaft sehr verändert? Wie lange habt ihr dann gebraucht ihn wieder in die alte Form zu bringen? Ist es überhaupt möglich? Wie macht die Haut am Bauch das mit? Über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen!

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe jetzt schon 6 Kinder und Nummer 7 ist unterwegs.Meine Kinder sind 15,14,8,61/2,4,11/2 also waren die Abstände auch nicht gerade groß.Bei meinen ersten beiden war ich 3 Monate später wieder in Form und sogar noch schlanker,nach meiner 4.SS hat rs lange gedauert 11/2Jahre aber nach meiner letzten SS ging es nach einem 3/4 Jahr wieder aufs Normalgewicht.Ich bin 159cm und wiege immer um die 57-60kg.Ich mache keinen großen Sport,die Kinder halten mich auf Trapp.Mit meiner Haut abe ich eigendlich keine Probleme,hatte nie Schwangerschaftsstreifen und dank Rückbildungsgym.ist sonst wieder alles beim alten. Liebe Grüße Grit

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstamal, ich habe in der ersten ss genau 20kg zugenommen.nach einem halben jahr hatte ich immer noch +10kg :o(. wurde ja dann auch schon wieder ss,und habe noch mal 12kg zugenommen....also insgesamt 22kg mehr gewogen,als vor der ersten ss. jetzt,wo meine kleine schon 15 monate alt ist,habe ich leider immer noch 15kg zuviel :o(. du sihst also,das das mit dem abnehem bei mir nicht so toll klappt. allerdings kann ich auch nicht diäten,da ich noch ziemlich viel stille. meine haut am bauch ist etwas gerissen in der 2.ss. aber die streifen sind nicht wirklich viel. allerdings ist mein bauch immer noch recht vorgewölbt,so das manche leute denken,das ich wieder ss bin :o((((((((. wenn ich eeendlich mal abnehmen würde glaube ich,das es sich aber wieder gibt. glg yvonne mit lea (2,5j) und lara (15m)

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

...ist auch nicht der,der es mal war. ich war zwar bei der rückbildungsgymnastik,aber selbst trampolinspringen ist nicht mehr drin :o(((...da verliere ich schnell mal ein paar tropfen *jauuuuuuul*. ich hoffe,das es irgendwann noch mal besser wird. glg yvonne

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte in beiden SS eine Diabetes und musste daher Diät halten. In beiden SS hab ich daher nur jeweils 7 kg zugenommen. Etwa 2-3 Monate nach der Entbindung war ich dann ca 6 kg unter dem Ausgangsgewicht vor der SS! Etwa 6 Monate nach der Entbindung war ich wieder bei "normalgewicht". Jetzt (der Kleine ist 9 Monate) bin ich etwas drüber was sicherlich daran liegt das ich noch keine Zeit zum Sport hatte (hab sonst immer viel gemacht). Und die Bauchdecke ist natürlich nicht mehr so straff aber ich denke das wird mit Sport auch wieder. Ich hab übrigends mit Beckenboden usw gar keine Probleme (hab aber auch nach der ersten SS den normalen und einen Aufbaukurs Beckenbodengym gemacht und dieser Aufbaukurs geht nächste Woche wieder los..) Ach ja- meine sind 16 Monate auseinander Viel Spaß beim Üben Nadine

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

...die ja sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Ich schließe daraus, dass ich diesmal nicht einfach wahrlos alles in mich hineinstopfe, in der SS. Und dass ich danach wieder diszipliniert Diät halten muss, wie dieses Mal auch. Aber ich muss sagen es war hart. Ich habe jetzt 60 Kilo bei einer Größe von 1,68 und mein Ausgangsgewichte war immer schwankend 57 - 58 Kg. Ich wollte dieses Gewicht vor der nächsten SS wieder erreichen. Aber ich kann nicht mehr weiter abnehmen. Ich bin jetzt wirklich am Ende angelangt. Es geht nicht mehr weiter. Aber damit habe ich mich abgefunden. Ich habe in der ersten SS 23 kg zugenommen. Das muss dieses Mal ja nicht wieder sein! Hoffentlich!! Also danke nochmal für eure Antworten!!

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit 20 mein 1.Kind bekommen. 1 3/4 Jahre später das zweite. Ich nahm in den SS recht viel zu und das hielt sich auch hartnäckig. Ich nahm erst Jahre später ab und bin seit dem schlank. Mein 3. Kind bekam ich mit 36, nahm nur 11kg zu und war nach wenigen Wochen die Alte. Mein 4. Kind kam nur 13 Monate später Zunahme schlappe 7kg und 5 Tage nach der geburt bekam ich die Jeans Größe 38 wieder zu. Ich hatte in SS 1 und 2 S-Streifen und es kamen trotz beachtlichem Babybauch bei SS 3und 4 keine weiteren dazu. Mein Gyn sagt für 41 und 4 Kinder wär ich noch "gut erhalten". Ich denke aber, daß es ein wenig Glück ist und vor allem auch Veranlagung des Gewebes. Was an mir nicht mehr so straff ist kommt vom Abnahmen aber nicht von den SS und ich kann damit leben. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Loredana, meine Gewichtsbilanz: vor der ersten SS 72 kg, danach auch, vor der 2. SS 68 kg, danach 66, jetzt (Baby ist 4,5 Monate) 64 kg. In der ersten SS hatte ich 11 kg zugenommen, in der 2. 8 kg (beide Male SS-Diabetes). Mein Bauch ist noch nicht wieder ganz fest, wird er aber noch, hat beim ersten ca. bis zum Beginn der 2. SS gedauert (ca. 7 Monate). Mein Beckenboden ist etwas geschwächt (Inkontinenzprobleme habe ich aber keine - eher das Gegenteil, da ich die Schwächung der inneren Muskeln durch Anspannen der äußeren überkompensiere). Meine Haltung lässt auch zu wünschen übrig, das liegt nicht an den Schwangerschaften sondern am Kinder anatomisch falsch tragen. Ich sehe für mein Alter (31) halbwegs passabel aus, ein paar Fältchen und Pölsterchen haben da ja viele. Hat bei mir ja auch nichts mit den Schwangerschaften zu tun. Vorher wog ich ja deutlich mehr. Meine Beckenboden- und Haltungsproblemchen sind eher harmlos und außer mir selbst fallen sie auch keinem auf. Die sind auch auf jeden Fall in den Griff zu bekommen, zur Zeit mache ich eben noch viel zu selten Rückbildungsgymnastik (wird hoffentlich mit zunehmendem Alter der Kleinen besser, wenn ich wieder richtig freie Abende habe). LG Linda

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 16:32


Antwort auf diesen Beitrag

also meine jungs sind knapp 16mt auseinander. vor der ersten ss war ich 47kg,nach der ss genau50kg vor der zweiten ss war ich auch 50kg und danach so ca 51kg. jetzt sind meine jungs 15monate und 2,5jahre und ich wiege immer noch so 51kg. habe auch schöne haut umd eine relativ straffe haut,auch keine ss-streifen. da bin ich echt dankbar dafür,na mal schauen wie es nach baby nr3 aussieht:-)

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

figurmäßig muss das kein problem sein - ich war nach der geburt des 2. kindes viiieel dünner als vor der schwangerschaft! jetzt bin ich wieder runder, weil ich in der stillzeit statt 700 Kalorien mehr bestimmt 3000 mehr esse... da bleibt das nicht aus. selber schuld. dehnungsstreifen am bauch habe ich keine. frustriert bin ich nur über das, was aus meinem beckenboden geworden ist: alles hat sich etwas gesenkt (also wird auch der scheidenmuskel nach unten zusammengedrückt und ist somit weiter), sodass es beim sex nicht mehr das ist was es mal war. Viel konsequentes training ist also angesagt...

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 20:14