Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama2010-12-13 am 03.03.2013, 10:19 Uhrzurück

Re: Mal allgemein: Sind 2 unter 2 empfehlenswert?

Jetzt mag ich auch mal dazu antworten. Ich hab momentan sogar noch 3 unter 3.

Mein erster Sohn war sehr anstrengend. Er hatte die 3 Monatskoliken und war bis zum 6 Lebensmonat ein extremes Speihkind. Sobald es aber dann an den Brei ging besserte sich alles. Seitdem ist er ein Traumkind, was zwar viel Aufmerksamkeit verlangt, aber auch mal alleine spielt.
Er wird nun Ende April 3 Jahre alt und wird ab August den Kindergarten besuchen. Zur Geburt seines Bruders war er nicht ganz 21 Monate. Die erste Zeit war etwas stressig, da er den Kleinen immer alleine hochnehmen wollte und noch nicht begriff warum er das nicht darf. Nun ist sein Bruder 1 Jahr und die 2 fangen nun langsam an gemeinsam zu spielen. Vor 17 Tagen, genau 1 Tag nach dem 1. Geburtstag des Mittleren Sohnes kam unser 3. Sohn zur Welt. Nun ist es extrem anstrengend. Alle 3 tragen noch die Windel und müssen komplett von mir angezogen und versorgt werden. Das ist besonders Morgens sehr kräftezeerend, da alle gleichzeitig wach werden. Ich geb diesmal auch die Flasche, da ich zum Stillen keine Zeit hätte. Es ist machbar, aber man benötigt starke Nerven und viel Ausdauer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum