Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Zweimalzwei am 13.03.2013, 20:34 Uhrzurück

Re: Mal allgemein: Ich würde es immer wieder tun - lang

Hallo,

Unsere großen sind 13 Monate auseinander.

Bei uns ist es perfekt.

Am Anfang war ich sehr traurig, das zweite Kind war wirklich nicht so schnell geplant, ich habe auch erst sehr spät erfahren dass ich wieder Schwanger bin.

Zweifel waren aber sehr schnell weg.

Es hat aber von Anfang an sehr gut geklappt, unsere Tochter konnte noch nicht laufen als unser Sohn kam, wir haben einen Zwillingswagen damals gekauft und ihren alten Wagen behalten.
Nach 1,5Jahr haben wir den Zwillingswagen wieder verkauft und den Wagen von unserer Tochter weiter benutzt.

Die beiden haben immer sehr schön zusammen gespielt ihnen war nicht langweilig. Es gab keine Eifersucht.

Nun sind sie 8 und 7.
Eine Eifersucht gibt es sehr sehr selten, jeder hat seine Freunde und gemeinsame Freunde.

Sie helfen sich gegenseitig.

Klar gibt es auch Streitigkeiten aber recht wenig.

Wir haben noch zwei weiter Kinder (4 und 2).

Hier bin ich traurig dass der Unterschied zu den beiden "groß"ist.
Vom 2. Kind zum 3. Kind sind es 3,5 Jahre.
Muss aber auch sagen das Kind 3 eine richtige Zicke ist.
Kind 1 und 2 spielen zusammen, kein Ding, Kind 3 ist oft allein wenn ihre Freunde keine Zeit haben.
Kind 3 und Kind 4 ist wieder besser, hier sind es 2,5 Jahre.
Hier ist dass Problem Kind 4 möchte alles machen bzw. macht /versucht auch was die großen machen.

Ich wollte erst nur 2 Kinder, Wohnung war voll, mein Mann wollte immer 3 Kinder. Dann sind wir umgezogen Haus, neue Stadt.
Hier konnte ich mir dann ein 3. Kind vorstellen.
Dann war Kind 3 da. Ich habe schnell festgestellt, nein so finde ich es nicht schön. Hier fehlt noch einer.
Mein Mann fand es so wunderschön.

Ich war sehr unglücklich so. Also haben wir es noch mal versucht. Nun ist unser jüngster 2 und auch mein Mann hat gesagt so ist es richtig so sind wir komplett. So ist auch wirklich das Gefühl.

Auch was die Ausflüge betrifft, da muss man sich zurzeit immer teilen.

Unsere Familie ist nun komplett aber könnte ich noch mal wählen, immer diesen kleinen Abstand.


Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum