Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vic04 am 04.05.2006, 13:55 Uhrzurück

Männer!!!....

...meiner bringt mich grad völlig durcheinander. Hab ja jetzt "nur" noch eine Woche bis zum ET von Nr.2 (bin schon ganz aufgeregt).Gestern abend haben wir dann noch mal wg. KH gesprochen,besuchen und Geschenk für die Große etc. Ich hatte mir ja gedacht die Große für die erste Zeit aus der Kita zu nehmen, damit sie sich an ihr Geschwisterchen gewöhnen kann. Jetzt meint doch mein Männe, er würde sie lieber früh wegschaffen, damit sie ihren normalen Tagesablauf hat. Mit ihren 19 Monaten versteht sie wohl eh noch nicht was da losgeht, bzw. warum Mama weniger Zeit hat. Außerdem macht er sich Gedanken, das die Große dann nur noch an meiner Backe klebt, wenn sie den ganzen Tag heim ist und ich mich doch eigentlich ums Baby kümmern muß.
Er denkt das wir alles so machen, wie im Moment - sie geht in die Kita, nachmittags wird sie von der Oma geholt und wenn sie dann nach Hause kommt, wollen wir versuchen, das ich konzentriert für sie dasein kann, also jemand anderes nach dem Baby schaut, er oder Oma mal sehen.

Jetzt weiß ich nun gar nicht mehr wie, hab ein schlechtes Gewissen gegenüber der Großen, wenn ich sie gleich wieder abgebe.Mir ist aber auch klar, das ich sicher froh sein werde, wenn ich weiß sie ist gut beschäftigt und versorgt und ich kann mit Krümelchen einen Rythmus finden.
Darf ich denn so "egoistisch" denken? Irgendwann sind die Mäuse ja auch mal zusammen daheim,wird das nicht gleich zuviel für die Große weil sie es gar nicht kennt?Wird sie dann auch nicht eifersüchtig sein, wenn sie weg muß und das Baby nicht?
Ich hätte sie frühestens nach einer/zwei Wochen wieder in die Kita geschickt,zumal sie dort auch gern hingeht, und ihre Kinder und den Trubel vermisst wenn sie mal länger zu Hause ist.

Sorry, ist etwas lang geworden, aber bin im Moment etwas durch den Wind und weiß nicht was machen. Möchte der Großen nicht wehtun und auch keines der Kinder vernachlässigen....

Danke für eure Tips, bis bald - LG Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum