Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 15.08.2010, 11:51 Uhrzurück

Re: Mädel und Junge

Hi,

ich bekomme im November mein 4. Kind. Wenn es termingerecht kommt, sind unsere Kinder alle jeweils 16 Monate auseinander.
Wir haben dann Junge, Mädchen, Mädchen, Junge.

Die beiden Großen, jetzt 3,5 Jahre und 2,5 Jahre, Junge und Mädchen, haben sich anfangs super verstanden, sie waren ein Herz und eine Seele.
Seit einiger Zeit streiten sie nun auch sehr viel, etwa, seit das Mädchen in einigen Dingen in etwa mit dem Junge mithalten kann. Er ist nun nicht mehr klar der Überlegene, und so sind sie in einigen Dingen stark in Konkurrenz zueinander.
Sie spielen aber auch sehr schön zusammen, mal überwiegt das eine, mal das andere.

Im November wird der Große 4 Jahre alt, und so langsam fängt es an, dass es ihm nicht mehr egal ist, ob er mit Junge oder Mädchen spielt. Sein bester Freund ist nun seit einigen Wochen ein Junge. Vorher war es vollkommen gleich, ob er mit Jungen oder Mädchen gespielt hat.

Mit der Kleinen, jetzt 1 Jahr alt, verstehen sich beide prima.

Bin gespannt, wie es wird, wenn unser kleiner Sohn geboren wird, ob dann die Mädels mehr zusammenhalten und sich der große Bruder (dann ja immerhin vier Jahre älter als der kleine) sich mehr dem kleinen Bruder zuwenden wird - in jedem Fall haben sie ja dann viele Möglichkeiten, wer mit wem spielt.

Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft!

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum