Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kullerkexx am 16.06.2007, 12:00 Uhrzurück

Re: Mache ich was falsch?!!

natürlich nicht!
die "großen" sind eben einfach auch noch klein und die umstellung riesig. mama ist nicht mehr für sie alleine da ...
was wirklich ganz gut hilft, ist, wie mimadot schon schrieb, einbeziehen, helfen lassen. lege die kleine auf ne krabbeldecke, nimm deine große dazu und spreche mit ihr. wiederhole das öfters.
wenn die kleine schreit und auf deinen arm möchte, kuschel dich ins bett oder auf die couch, wo deine große auch noch mit platz hat.
was mir damals sehr geholfen hat: ich bin ständig auf dem spielplatz gewesen. meine tochter schlief im kinderwagen und mein sohn turnte rum oder die lütte war im baby björn und ich hatte dennoch die hände frei, meinem großen beim klettern zu helfen. es gab fast keinen tag, wo wir das nicht gemacht haben und durch den spielplatz war mein großer dann abends auch gut ausgepowert.

im nachhinein fand ich es gar nicht so schimm, wenn ich von anderen lese, dennoch sind mein mann und ich uns einig, dass das erste jahr "die hölle" war ... man hat kaum pause zum durchatmen, weil man abends auch so kapuut ist, dass man gleich mit den kids ins bett fällt. andererseits war es auch schön.
wir haben 2 monate gebraucht, um uns zu 4. einzupendeln.

kopf hoch - das wird schon! ggf. suche dir gruppen wie pekip und so - der austausch mit anderen müttern ist immer wohltuend und die kids sind beschäftigt (vorallem, der große)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum