Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nettenr3 am 09.09.2011, 6:59 Uhrzurück

machbar.... nur mut!

Hallo,

Bei mir war es ähnlich. Ich bin auch Lehrerin und habe nach 4 Jahren mit drei Vormittagen wieder angefangen, als meine Kinder 4 Jahre, 3,5 Jahre und knapp 1 Jahr alt waren. Mir hat es gut getan, mal 'rauszukommen', und davon haben dann auch die Kinder profitiert. Der Kleine fühlt sich in der Krippe immer noch sehr wohl. Am Anfang hatte ich ihn nur dort, wenn ich in der Schule war, dann auch mal an 'freien' Vormittagen. Die beiden Großen sind im KiGa.
Zwei weitere Kolleginnen haben ihre Knirpse auch in der Krippe.
Allerdings haben mein Mann und ich beschlossen, für den groben Hausputz und das Bügeln eine Bekannte mit Minijob anzustellen, 5 Stunden die Woche. Das ist eine große Erleichterung.
Kommende Woche starte ich ins zweite Schuljahr und freu mich drauf.

Ermutigende Grüße,
Nette

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

frage zum mutterschaftsgeld...

hallo, ich bin heut mal neu hier! Wusste garnicht das es ein forum für 2 unter 2 gibt :-) Also meine kleine wird am 28.6. 1 jahr und nr.2 kommt am 16.8. Nun meine frage: meine elternzeit endet am 28.6. dann hab ich bei meiner firma 4 tage urlaub und dann beginnt auch ...

baldmami2202   01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Hallo Muttis - bin neu und habe eine Frage

Hallo ihr lieben, ich schreibe nun hier zum 1. Mal. Sonst bin ich nur im Monatsforum gewesen. Ich erwarte im Mai unser 2. Kind. Unsere Tochter wird kurz nach dem ET (8Tage danach) 2 Jahre alt. Nun zu meiner Frage: Brauche ich einen Geschwisterwagen? Ich weiß, ich habe noch ...

Sarii   12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Neues Forum - Mutter-Kind-Kur

Hallo, auf mehrfachen Wunsch haben wir nun ein Forum zum Austausch rund um die Mutter-Kind-Kur eingerichtet. In Kürze soll es dort auch noch die Möglichkeit geben eigene Berichte zu schreiben um anderen Müttern eine Hilfestellung zu geben.
Heike - rund-ums-baby.de   30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Mutterschafts und Elterngeldfragen

Hallo ihr Lieben! Meine zwei Kinder werden 15 Monate auseinander sein. Habt ihr Mutterschaftsgeld von eurer Krankenkasse bekommen? Zum Elterngeldantrag... Ich habe vor meinem Sohn Vollzeit gearbeitet. Wir da noch was von Angerechnet jetzt beim zweiten Kind? Was musstet ...

Daria1987   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

an alle 3 und 3- Mamas oder andere die Mut machen wollen

hallo meine beiden sind gerade 2 Jahre und 10 monate und heute habe ich einen pos. Test gemacht, werde, wenn alles gut geht Ende des Jahres also 3 unter 3 haben. Nun könnt ihr euch vorstellen dass tausend gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Wie soll das gehen? Ich bin doch ...

fantasypucki   07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Muttis aus Berlin gesucht ;)

Hallo zusammen !!! Meine kleine Mia und Ich sind immer auf der suche nach neuen Spielkammeraden für sie, Mia wird nächsten Monat 2 Jahre( schön wären Kinder im etwa gleichenalter ). Ja und zu mir ich bin 26 Jahre und würde mich natürlich auch darüber freuen neue ...

ki-ch-02   22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld-Kinder 13 Monate auseinande gerne an alle

Hallo, ist hier jemand, wo die Kinder 13 Monate auseinander sind und derjenige Elterngeld bekommen hat oder bekommt? Ich habe wg. der Ausrechnung Differenzen mit meinem Arbeitgeber, da er die schlechtere Lohnsteuerklasse zu Grunde legt. Wie war das bei ...

Lotte08   30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Mutter-Kind-Kur

Hallo kennt sich jmd. an wie das ist wenn man ne Mutter Kind Kur beantragen will. Ich hab 2 Kleine mit 4 Mon und 19 Mon und bin zur zeit gerade ziemlich fertig, merkt man auch an meiner Haut (Neurodermitis) und meinen dünnen Nerven *grins*. Die Nächte sind gerade so anstrengend ...

fantasypucki   25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Elterngeld & Mutterschaftsgeld

Hallo an alle, die es wissen... wenn der Altersunterschied zwischen den Kids nur 13 Monate ist, bekommt man dann das gleiche Elterngeld wie beim ersten Kind oder nur den Mindestbetrag? Beim ersten Kind bekommt man ja 8 Wochen nach der Geburt noch Gehalt vom Chef (sofern man ...

NoaB   13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Mut machen

Hallo Ihr Lieben, habe in meiner Schwangerschaft schon viel bei Euch mitgelesen, um mal reinzuschnuppern in das Leben von Mamas von 2 unter 2. Meine beiden sind 17 Monate auseinander: Leo wird am 4.10 2Jahre alt und Lina ist jetzt schon 5 1/2 Monate alt. Wenn man das so ...

Löwenmama1+1   16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum