2 unter 2

Forum 2 unter 2

Lust auf eine Umfrage?!

Thema: Lust auf eine Umfrage?!

Mich würde mal interressieren, warum/ob ihr euch dazu entschieden habt 2unter2 zu bekommen. Bei mir liegt wohl daran, dass meine Schwester 7 1/2 Jahre älter ist als ich und wir nie wirklich eine gute Geschwisterbeziehung hatten, eher im Gegenteil, nachdem sie nach der Trennung unserer Eltern bei unserem Vater und ich bei unserer Mutter lebten. Dazu kommt noch, dass ich gerne 3 Kinder hätte, mit 30 aber damit "fertig" sein will und der RICHTIGE Partner erst vor 4 Jahren in mein Leben trat ;o) Und zu guter Letzt wurde ich mit dem Kleinen schneller als geplant schwanger (einkalkulierter Unfall). Bin mal neugierig auf euere Geschichten LG Natalie

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich/wir haben nach dem ersten Geburtstag beschlossen nicht mehr aufzupassen und schwupps war`s passiert. Gehöre jetzt auch nicht mehr hierher, weil meine "Große" jetzt schon zwei ist macht`s aber nicht weniger stressig

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Mein mann und sein Bruder sind 2 Jahre auseinander, zu seinen anderen Geschwistern ist er 8 und 12 Jahre weg (12 jünger und 8 älter) die einzige Beziehung hat er zu seinem Bruder, zu den anderen Kontakt, aber das ist eben doch ganz anders. Ich und mein Bruder sind 3,5 Jahre auseinander, das ist manchmal schon Grenzwertig, aber schon noch OK. Ausserdem haben wir uns für unser erstes Kind während des Studiums entschieden, nun muss ich eben auch überlegen, wie ich es mache und ich möchte nicht erst warten müssen bis alles fertig ist (währen noch mindestens 3 Jahre mit Ref und so) dann wäre mein Sohn ja schon fast 5 und dann erst finde ich zu spät. Ich werde entsprechend nach dem zweiten erst Mal mein Studium beenden und auch Ref machen, ob ich dann noch weitere Kinder will, muss ich dann schauen.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es einfach auch schneller passiert als wir dachten *lach*.. Meine beiden Racker sind jetzt grad Ende September 2 geworden und der Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt :)

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es ähnlich... Wurde (unverhofft) wieder schwanger, als meine Große 7 Monate alt war... Zuerst Schock-dann aber doch große Freunde und natürlich Ängste! Trenn tun die Beiden 15,5 Monate... Sie sind jetzt aber auch schon wieder im August 4 geworden, der Kleine wird jetzt Ende Nov. 3... Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte 2 Kinder mit kurzem Abstand. Wie das werden würde ahnte ich allerdings nicht. Es war anfangs super stressig aber die Vorteile kamen später, da sie fast gleiche Interesse hatten. Die Großen sind nun erwachsen und es ist klasse. Ich wollte dann später (ich Mitte 30, neuer Partner) noch 1 Kind, ein weiteres war nicht geplant... kam aber anders und es wurden nochmal 2u2. lG Kerstin (43) und die Kinds sind 5,6,21 und 23 Jahre alt

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Tja bei uns war es so, dass unsere Große per ICSI gezeugt wurde, da man uns sagte, wir würde nie von allein schwanger werden. 4 Monate nach dem KS haben wir nicht mehr verhütet weil was soll den pasieren?! Als Genau an Finjas 1. Geburtstag bekam ich meine Tag und danach nicht mehr :-) auf den Tag genau 21 Monate sind meine Zwei auseinander.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:33