Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von XFreyaX am 09.03.2010, 17:56 Uhrzurück

Re: @Linda

Eben das dachte ich auch. Gut ich selbst war unter Garantie anfangs sehr unsicher bei Lisa. Aber ich hab auch versucht sie zu bestärken wo es nur geht. Mir ist es auch nicht peinlich, wenn sie anderen gegenüber verschlossen ist. Aber irgendwie bin ich etwas hilflos, weil ich merke, dass es ihr selbst zu schaffen macht , ich ihr aber keine Hilfestellung geben kann. Wir haben es bei ihr von klein auf so gehandhabt , dass sie für alles was sie lernt oder gut macht gelobt wird. Sie ist auch ungemein geschickt, hat ein super Körpergefühl und klettert wie eine Weltmeisterin. Ich habe schon sehr früh in ihre Selbsteinschätzung vertraut, weil sie immer sehr gut selbst wusste , was sie schafft und was nicht. Ihr kleinerer Bruder dagegen is eher ein kleiner süsser Tölpel. Er würde gerne mitziehen , aber er schafft es oft nicht und meist hofft er darauf, dass ich ihn bremse. Habe bis anno dato gedacht , dass es so auch oki ist. Zu Hause ist sie wie schon beschrieben auch sehr dominant und recht frech ( is aber oki, wenns zuviel wird setz ich ihr ne Grenze ) . Nur bei andern kommt sie echt nich aus sich raus.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum