Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 29.12.2007, 10:41 Uhrzurück

@Linda und alle anderen

So einfach ist das nun auch nicht: mal eben ein Buch kaufen und dann klappt alles??? Nein, wenn man einfach mit den Nerven dadurch ist kann soetwas einfach passieren, natürlich soll es das nicht aber...
Durch Bücher lesen wird das leider nicht besser.
Ich bin Tierpsychologin und kann sagen, auch wenn es keiner glaubt, man kann vieles aus der Tierpsychologie auf die Kinderpsychologie ableiten. Allerdings kann ich auch sagen, daß ich trotz meines Studiums immer mal wieder an den Grenzen bin, wo ich gern meine Hunde mal.... weil sie etwas angestellt haben. (Gott sei Dank kann ich mich so ziemlich immer zusammenreisen, weil ich genau weiß das es genau das flasche ist!)Das die Nerven durchgehen ist einfach Menschlich, wie man damit umgeht natürlich eine andere Sache. Man muss an sich selber arbeiten und einfach mal bis 10 zählen oder aus den Raum gehen und durchatmen, aber wie gesagt es wird immer mal wieder Situationen geben, wo das einfach nicht klappt! Ich hab im übrigen in besonders schweren Zeiten (hormonelle Umstellungen ;-)) mich gern an die Homöopathie gewandt! Sehr entspannend!
Ich wünsche allen Mamis gute Nerven und guten Rutsch ins neue Jahr
lg Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum