Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Madeleine135 am 14.03.2010, 22:23 Uhrzurück

Re: Lina hört nicht!

Hallo,

1.) Du hast als Mutter nicht versagt.
2.) Die Kinder von anderen sind immer (OK, meistens) besser erzogen als die eigenen und hören auch besser *Zwinker*

Deine Lina ist nun 2´, sie will die Welt erobern und dann hört man eben Mama nicht die einen bremsen will und sie im schönsten Spiel unterbrechen möchte! Vieleicht hört sie auch nicht weil sie gerade durch ein Spiel oder etwas anderes abgelenkt ist.
Kinder sind so verschieden, es gibt diejenige die sehr schnell reagieren und "brav der Mutti" folgeleisten und andere wiederrum sind fast immun gegen irgendwelche Ermahnungen.

Ich habe 2 Jungs (knapp 4 Jahre und 18 Monate) und manchmal denke ich ich habe Fusseln am Mund vom reden und ermahnen und wiederholen bla, bla, bla. Aber es kann mich auch Wahnsinnig machen, wenn ich etwas sage und nicht 1 Reaktion kommt, das er es gehört hat, obwohl ich genau weiß DAS er es gehört hat.
Habe ich deswegen als Mutter versagt, ich denke nicht, ich glaube wir waren als Kinder auch nicht anderst.

Kopf hoch, wenn jemand sagt das er weiß was ein anstrengender Job ist, der soll erst mal Tag und Nacht Erziehungsarbeit leisten!
LG die M

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum