Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SimoneL am 25.10.2010, 10:24 Uhrzurück

Lieber eines mehr auf dem Kissen, als eines auf dem Gewissen!

Hat man früher gesagt.
Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie eine Frau über die vorsätzliche Tötung eines höchstwarscheinlich kerngesunden Menschenkindes nachdenken kann, "nur" weil es (das Mensch;-) gerade nicht ins Konzept passt, oder weil man natürlich weiß wie anstrengend es wird.
Für mich wäre in dem Fall klar, jetzt hat mir jemand keine Wahl gelassen.
Wer auch immer. Der Gläubige sagt es war Gott, die Mutter sagt in zehn Jahren lachend "der Freddie oder Fritzi".
Fakt ist, jetzt ist eine wichtige Entscheidung zu treffen die du NIE WIEDER revidieren kannst. Ob Hüh oder Hott.
Ich persönlich wähle immer und jederzeit das "brüllende, sabbernde und so so bezaubernde" Kissen, denn das andere könnte ich nicht.
Sicher wird es hart, und ich glaube auch daß ein "unengagierter" Partner keine Hilfe ist und es sich vielleicht auch leicht macht, indem er seine Partnerin in die Abtreibung "hineinquatscht". Ist halt immer "nur" ein Vater. Was nicht geboren ist, gibt es oft für manche Männer halt auch noch nicht.
Die Frage ist ja dann schon fast: Behälst Du den schlechten Vater, oder das unschuldige Kind.
Ich wünsche Dir, daß Du Dich FÜR das Kind entscheidest,
es kann ja nichts dafür und es "macht es wieder gut" und dankt es Dir,
mit einem ersten Schritt, einem ersten Zahn usw.
Großfamilienkinder sind natürlich manchmal eifersüchtig, sie wären ja abnormal, aber am Ende des Tages sind es GESCHWISTER.
Sorry, daß es so "viele Gedanken" wurden, aber für Krümel gehts ja um was! Liebe Grüße, Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum