2 unter 2

Forum 2 unter 2

Leute,ich schreibe einen Referat !!

Thema: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Liebe Mammis und Pappis,ich bin grad mit dem Referat über das Thema "Mehrspachig Kinder erziehen" beschäftigt. Schreibt mir BITTE die vernünftige Info !!Freue mich sehr! Liaster@yahoo.com

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 23:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo weshalb schreibst du dieses referat? würde mich mal interessieren. bist du auch logopädin oder in der ausbildung? viele grüße sylvia (logopädin aus berlin)

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, frühe war ich Au-pair,deswegen interessiere ich mich für Kindererziehung,außerdem bin aus der Ukraine und besuche seit einem Jahr Sprachkurs,bereite mich grad zum Test DaF.Viele Kinder wachsen mehrsprachig auf.Jeden Tag habe ich mit den Kindern aus meiner Familie zu tun.Die haben deutschen Papa und ukrainische Mama,aber sprechen nur auf Deutsch.Zu schade,weil sie gar keine Lust zum lernen haben. Kannst Du mir wahrscheinlich mit der Information helfen?Danke!! Mit freundlichen Grüßen Nataliya

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Deutscher und ich Italienerin (Mann kann auch italienisch). Mein Sohn ist 17 Monate und wir haben von Anfang an gemischt mit ihm geredet. Er versteht beide Sprachen, verwendet aber fuer sich die von ihm ausgesuchten Ausdruecke. Z.B. er versteht Wasser und Acqua sagt Tata, er versteht Kekse und Biscotti sagt Tetse usw. Klar ist seine Sprache noch nicht entwickelt, aber wir sind sicher dass er aufjedenfall beide Sprachen versteht. Ich muss auch dazu sagen dass wir sehr gemischt reden und auch bei Oma + Opa + Tanten werden beide Sprachen geredet. Viel Glueck beim Referat Lelle

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

was genau brauchst du an infos? viele grüße sylvia

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kind (bald sind es 2) wächst 2-Sprachig auf - niederländisch/deutsch. Was willst du wissen? Frag doch einfach mal im Forum für Mehrsprachig aufwachsen nach. Ich glaub, da wirst du mehr Erfolg haben. LG; Svenja

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 00:05