Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emmal j. am 05.06.2007, 13:58 Uhrzurück

Re: Laufstall?

Ich habe festgestellt, daß meine Kleine ihrem Bruder nur dann "ans Fell will" (hochnehmen, auf den Kof hauen, pieksen....), wenn ich daneben stehe und zusehe.

Sie erwartet dann eie angemessene Reaktion von mir.

Wenn ich nicht dabei bin, ist es egal. Dann wendet sie sich höchstens sehr behutsam dem kleinen Bruder zu.


Aber das sind meine Kinder, Deine können ganz anders sein.
Gefährlich sein kann das größere Geschwister immer, es sei denn, Du legst das Baby auf einen Schrank ;-)


Also entweder du vermeidest solche Situationen total, oder Du traust Deinem großen Kind die Eigenverantwortung zu und lässt es selbst erleben, daß man ihm vertraut.


Das kannst nur Du einschätzen.

Ich hatte immer die Angst, wenn ich aus dem kleinen Bruder etwas ganz unnahbares und "unerlaubtes" mache, daß sich dann schneller Eifersucht entwickelt und auch ein gewisses Mißtrauen.



lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum