Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von wassermann63 am 02.02.2005, 9:23 Uhrzurück

Re: Lass doch einfach deinen Bauch entscheiden ..

Hallo,

damit meine ich, nicht zu sehr auf eine Kopfentscheidung zu trauen, denn diese Art von Entscheidung ist noch lange kein Garant dafür, ob und wann du ein Baby bekommst oder nicht ...

Wieviele Paare gibt es, die vom Kopf entscheiden, jetzt wollen wir ein Kind und es klappt einfach nicht. Andere Paare hingegen warten Jahre auf den richtigen Moment und der kommt dann nie (ach, komm, wir zahlen erst noch den Kredit für das Auto ab. Ach, komm, jetzt bekomm ich bald ne Beförderung, lass' mich noh bis zur Beförderung hart arbeiten, lass' uns nochmal schön Urlaub machen usw., usw.).

Wenn dein Mann sich freuen würde und du auch, dann lass' doch einfach den Dingen ihren natürlichen Lauf. Auf Berechnung "schnackelt" es sowieso fast nie, selbst wenn man die Frequenz gewisser grundlegender Aktivitäten auf mindestens 1x pro Tag erhöht ... Das ist wie beim Lotto: selbst wenn du alle Feldchen ankreuzt, bekommst du immer noch nicht den Hauptgewinn garantiert, weil vielleicht deine Superzahl nicht stimmt...

Ich würde einfach den Bauch entscheiden lassen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum