Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kathybu am 21.06.2011, 13:34 Uhrzurück

Re: langsam kommt die angst...

Hallo,

die Angst es nicht zu schaffen bzw. die Ungewissheit ist ganz normal. Hatten bestimmt die meisten Mamas hier in diesem Forum. Aber es kommt ganz anders als man denkt. Unsere Süßen sind 17 Monate auseinander. Eifersucht gab es bei uns zum Glück nie. Klar hat der Kleine auch mal was abbekommen, aber da war unsere Große sauer auf mich und der Kleine lag grade in ihrer Reichweite.
Ansonsten klappt der Alltag mit zwei kleinen Mäusen sehr sehr gut. Wir haben einen gut strukturierten Tagesablauf und so klappt es super. Auch das Stillen ist kein Problem, ich würde dir raten es auf alle Fälle zu probieren, es gibts nichts schöneres. Ich habe es so gemacht, als es am Anfang recht lange dauerte, entweder nebenbei mit der Großen gespielt, ihr was vorgelesen oder sie hat sich mit ins Bett gekuschelt und ich hab siei gestreichelt und ihr was erzählt. Mal hab ich den Kleinen gestillt, während die Große gefrühstückt hat usw. Es gibt also unendlich viele Möglichkeiten, man muss sich nur was überlegen, dann klappt alles.

Falls du es einrichten kannst, würde ich auch 1x in der Woche nur was mit deinem Großen machen und wenns nur für 1-2 Stunden ist. Sie sind dann so dankbar, die Mama mal ganz für sich alleine zu haben.

Kopf hoch, und mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird sich alles finden..

LG
Kathybu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Kathybu   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum