2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadinchen90 am 21.06.2011, 11:39 Uhr

langsam kommt die angst...

hallo ihr lieben.eig lese ich immer still mit, aber da ich auch bald zu euch gehöre und mich jetzt die angst packt schreib ich einfach mal=)
wenn meine kleine auf die welt kommt wird der "große" dann ca 14 monate alt sein.ich hab angst das ich das nicht alles unter einen hut bekomme und das der große immer zu kurz kommt.auch mit dem stillen bin ich mir nciht sicher,auf der einen seite möchte ich es sehr gerne versuchen aber anderer seits hab ich angst das der kleine dann total eifersüchtig ist und er noch mehr zurück stecken muss da stillen ja am anfang scgon zeitaufwendig ist.
ach ich weiß auch nicht....
wie war das denn bei euch?

danke schonmal für eure antworten und liebe grüße nadine

 
4 Antworten:

Re: langsam kommt die angst...

Antwort von Kathybu am 21.06.2011, 13:34 Uhr

Hallo,

die Angst es nicht zu schaffen bzw. die Ungewissheit ist ganz normal. Hatten bestimmt die meisten Mamas hier in diesem Forum. Aber es kommt ganz anders als man denkt. Unsere Süßen sind 17 Monate auseinander. Eifersucht gab es bei uns zum Glück nie. Klar hat der Kleine auch mal was abbekommen, aber da war unsere Große sauer auf mich und der Kleine lag grade in ihrer Reichweite.
Ansonsten klappt der Alltag mit zwei kleinen Mäusen sehr sehr gut. Wir haben einen gut strukturierten Tagesablauf und so klappt es super. Auch das Stillen ist kein Problem, ich würde dir raten es auf alle Fälle zu probieren, es gibts nichts schöneres. Ich habe es so gemacht, als es am Anfang recht lange dauerte, entweder nebenbei mit der Großen gespielt, ihr was vorgelesen oder sie hat sich mit ins Bett gekuschelt und ich hab siei gestreichelt und ihr was erzählt. Mal hab ich den Kleinen gestillt, während die Große gefrühstückt hat usw. Es gibt also unendlich viele Möglichkeiten, man muss sich nur was überlegen, dann klappt alles.

Falls du es einrichten kannst, würde ich auch 1x in der Woche nur was mit deinem Großen machen und wenns nur für 1-2 Stunden ist. Sie sind dann so dankbar, die Mama mal ganz für sich alleine zu haben.

Kopf hoch, und mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird sich alles finden..

LG
Kathybu



keine Angst...

Antwort von Slavonka86 am 21.06.2011, 21:19 Uhr

Hallo Nadinchen....
Ich habe meine Tochter im Januar 2010 bekommen und meinen Sohn im Dezember 2010....also nur 11 Monate unterschied...Angst hatte ich keine, aber Bedenken natürlich shcon...!!!
Aber es klappt alles super...die kleine war kein bisschen eifersüchtig...und ist es bis heute nicht...!! Der KIA meinte, sie wären in dem Alter auch noch zu klein dafür....wäre der Abstand 3-4 Jahre würde sich das eher ausprägen.
Ich dachte auch erst "oh Gott, wie soll ich das machen?"
Aber es läuft echt ohne Probleme...also ich finde es wirklich nicht anstrengender als wie mit einem Kind...!!!
Kommt natürlich wahrscheinlich auch auf die Kinder an. WIe war bzw. ist denn dein Großer so?
Meine Große hatte vom ersten Tag an nachts ihre 7-8 Std. durchgeschlafen, und war allgemein ein ruhiges und liebes Baby/Kleinkind....ist sie immer noch, nur sehr aktiv, braucht viel action ;-)
Der kleine kam die ersten 4 Wochen einmal in der Nacht...danach auch durchgeschlafen....!!! Auch absolut kein Weinkind.
Habe auch gestillt...allerdings beim 2. nur 7 Wochen ( hatte zwar noch genug MIlch, aber er hatte damals so 300-350ml schon getrunken) deswegen musste ich dann leider anfangen Anfangsmilch zuzufüttern...!!!
Die "große" ist nun 17 Monate, der kleine knapp 6 Monate...!!! Der Haushalt läuft ganz automatisch nebenbei, wie auch beim ersten Kind.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen....
LG



Re: keine Angst...

Antwort von frauschultes am 21.06.2011, 21:47 Uhr

oh du sprichst mir aus der Seele ich denk grad über genau die gleichen Dinge nach...
mein Sohnemann ist auch 14 Monate wenn die Kleine im August kommt...
bin auch erst 20..



Re: keine Angst...

Antwort von Slavonka86 am 21.06.2011, 22:22 Uhr

Ich bin 24...also zwar etwas älter aber auch nicht wesentlich....und ich finde auch, dass das alles nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun hat....es gibt auch Frauen die ihre Kinder wesentlich später bekommen, aber sich nicht richtig um sie kümmern....ist immer eine Frage dessen, wieviel Verantwortung man für seine Kinder übernimmt...!!!
Ich bin froh so früh Mutter geworden zu sein ( mit 23...obwohl ich immer mit 20 wollte) obwohl es nicht geplant war ( meine sind beide TROPIS....als ich mit dem kleinen SS wurde, habe ich die große sogar noch voll gestillt und Pille genommmen)....trotz allem waren sie beide absolute Wunschkinder ud ich liebe sie über alles....würde sie um nix in der Welt missen wollen...!!!
Ganz liebe Grüße ;-)
Und das packst du schon ;-)



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.