Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jule2006 am 07.07.2008, 14:26 Uhrzurück

Re: Krippenplatz für den Großen nehmen?

Bei mir ist das ziemlich genauso.
Meine Mäuse sind 18 Monate auseinander.
Ich hatte mich um eine Krippenplatz für unsere Große gekümmert, da ich wieder arbeiten gehen wollte und dann war Nr. 2 unterwegs. Habe einige Zeit überlegt, ob ich den Platz trotzdem nehmen soll und hab mich dann dafür entschieden. Und es war das Beste was ich gemacht habe.
Julia ist mit 14 Monaten dann in die Krippe gegangen und es hat ihr von Anfang an gut gefallen. Gerade als das Lisa dann da war hat ihr die Krippe Halt gegeben, da dort alles wie immer war.
Julia geht von 8 Uhr bis 13 Uhr dahin. Erst hab ich sie immer um 12 Uhr abgeholt, aber sie wollte unbedingt mit den anderen Kinder noch Mittag essen.
Der Vormittag ist dadurch echt entspannt bei uns. Ich kann in Ruhe mit nur einem Kind einkaufen und den Haushalt erledigen. Außerdem kann ich mich mit Lisa auch mal alleine beschäftigen und konnte mit ihr sogar das Babyschwimmen und den Rückbildungskurs besuchen. Und nach dem Mittagsschlaf der beiden Mäuse kann ich zusammmen in aller Ruhe mit den beiden spielen, da der Rest ja schon erledigt ist.
Und Julia liebt ihren Kindergarten über alles. Sie ist manchmal am Wochenende richtig enttäuscht, weil sie die Spielkumpels vermisst.
Also ich würde es immer wieder so machen.
Lisa ist ab Januar dann auch in der Kinderkrippe. Da Julia da schon hingeht haben wir problemlos auch für Lisa den Platz bekommen, da Geschwisterkinder bevorzugt berücksichtigt werden.

Also wenn ihr Euch das leisten könnt, und Dein Kind dabei Spaß hat, dann macht das.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum