Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tralia am 07.07.2008, 10:29 Uhrzurück

Krippenplatz für den Großen nehmen?

Wenn unser Baby kommt, ist unser Sohn 19 Monate alt. Jetzt haben wir einen Krippenplatz für ihn bekommen, wir könnten ihn auch schon 2 Monate früher hingeben.

Mein Mann findet, dass wir den Platz auf jeden Fall jetzt auch nehmen sollten, auch wenn mein Gehalt natürlich dann wegfällt. Wir haben auch keine Oma oder sonstigen Verwandten zur Unterstützung vor Ort.

Ich bin mir irgendwie noch unsicher. Gedanken wegen der Krippe an sich mach ich mir keine, wir hatten unseren Sohn ja eh angemeldet und ich glaub, das ist genau das, was ihm enstpricht. Der Punkt ist, dass ich glaub eher ein schlechtes Gewissen oder sowas in der Art hab, weil ich ja "nicht arbeite", also "kein Geld reinbringe", aber den teuren Krippenplatz nehme. Und wenn das Baby dann so ein pflegeleichtes Anfänger-Modell ist, mach ich mir die ganze Zeit nen lauen Lenz. Mein Mann sagt dazu nur: "Na und? Es geht doch darum, dass dir dein Job dann Spaß macht, und nciht darum, dass du dich aufopferst."

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Gibt es welche unter euch, die das auch komplett ohne unterstützendes Netzwerk gewuppt haben? Würdet ihr im nachhinein eine Krippe/Tagesmutter nehmen?

LG,
Anne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum