Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nettenr3 am 26.08.2010, 14:18 Uhrzurück

krank x3

Hallo,

Kann dich nur so trösten: ihr seid nicht allein...und irgendiwie überlebt man auch diese harten Jahre.
Wir haben einen Rekord-Kranken-Winter hinter uns, die Große (3) hat aus dem KiGa (erstes Jahr) alles heimgeschleppt, ihre Schwester (2) und den Kleinen (geb. Okt.09) angesteckt und dann noch meinen Mann und mich - ok, uns beide nicht jedes Mal. Ich war noch nie so oft beim Arzt/Kinderarzt, selbst am 1. Weihnachsfeiertag mussten wir mit allen 3en zum Abhören lassen. Ging bis weit ins Frühjahr so, wir gingen nur noch am Zahnfleisch.
Jetzt geht der KiGA wieder los, beide Mädels sind drin und der Kleine kommt 3 Vormittage in die Krippe - ich kriege bei jeder Schniefnase die Krätze und sehe mich wieder zurückversetzt..... Der KiA meinte, diese sog. Immunprägung würde 2 Jahre dauern - dann hätten wir ja die Hälfte überstanden?!
Das einzige, was wir machen konnten, war viel Händewaschen und ansonsten Augen zu und durch...

Mitfühlende Grüße,
Nette

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

eins krank

sag mal wie macht ihr das wenn ein Kind krank ist? Meine Große (20 mon) ist heute krank und braucht mich deshalb besonders, aber der Kleine (5 Mon) eben auch, wird noch voll gestillt. Heute morgen hat entweder sie geschrieen wenn ich ihn hatte oder er wenn ich sie hatte...jetzt ...

fantasypucki   17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Krankenhausaufenthalt

Hallo, ich bekomme Mitte März per KS unser 2tes Kind. Unser erster ist dann 21 Monate alt. "Leider" hat er momentan eine richtige Mama-Phase. Sonst ist er eher Papa-Kind. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen wg des KH-Aufenthalt. Wie habt ihr das ...

carry2   22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Seit der Kinderkrippe dauernd krank :-(

Hallo zusammen... Ich verzweifel bald...meine Maus ist jetzt gerade zwei und seit zwei Monaten in einer Kita Seitdem ist sie dauernd krank: Bronchitis, Magen-Darm, Husten, Schnupfen... Es ist zum Verzweifeln. Ich dachte, so könnte sie vormittags mit anderen Kindern spielen ...

pacalmama   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum