Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hinemoana am 04.03.2013, 16:45 Uhrzurück

Kommt aufs Alter an...

Und aufs Kind. Und ich glaub du musst unterscheiden ob 2 unter 2 oder nur 12 Monate Abstand.
Ich hab damals nach dem 2. überlegt, welchen Abstand ich mind. wollte, und das waren 20 Monate. Dementsprechend haben wir auch dann erst mit verhüten aufgehört. Hat auch gleich geklappt.
Ein Neugeborenes und ein Einjähriges zu versorgen ist Stress pur, meine Oma hatte das 3x hintereinander und hat heut noch einen Hau weg deswegen.

Ich hab jetzt 3 Kinder, das erste war ein Schreikind und anstrengender als die drei jetzt zusammen. Der zweite kam als der Erste 2 3/4 war, das war easy ohne Ende, ich fand den Abstand perfekt und zusammen gespielt haben sie auch von Anfang an.
Zwischen Nr.2 und Nr 3 sind wie schon gesagt 20 Monate, das ist schon wesentlich anstrengender aber auch machbar. Aber ich finde irgentwie trotzdem (weiß nicht obs am Abstand liegt oder an der Anzahl) dass sich die Arbeit verdreifacht hat.
Meine Jungs sind jetzt 5, 2 und 7 Monate und lieben sich abgöttisch, also würd ichs natürlich wieder so machen, auch wenn ich mich manchmal wie eine Gebär-, Still- und Windelwechselmaschine fühle :)
Aber dsa geht rum.....
Mein Mann studiert übrigens auch noch, das ist manchmal ganz schön heavy, mit arbeit und allem, aber er ist jetzt dann bald fertig.
lg
hinemoana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersabstand - würdet ihr es wieder so machen??

Hallo. Ich schleiche mich mal kurz ins Forum ein. Unsere kleine Maus ist inzwischen fast 7 Monate alt, und mein Mann und ich überlegen, wann wir das Geschwisterchen 'in Angriff' nehmen wollen. Wir fänden einen möglichst kleinen Altersabstand toll, damit sie fast gleichaltrig ...

speku11   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
 

Altersabstand ca. 1 Jahr

Ich hab gerade im Beitrag hier drunter gelesen, dass hier doch einige sehr kurze Altersabstände haben. Ich erwarte Anfang Januar mein 4. Kind und mein Kleinster wird dann 10 1/2 Monate alt sein. Ich habe doch recht viel Respekt davor und frage mich manchmal wie das klappen soll. ...

miayan   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
 

Altersabstand

Hallo Mädels! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Wir wollten eigentlich einen Abstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Jetzt ist aber meine Kinderwunsch so groß dass ich am Liebsten gleich noch eins möchte. Könnt ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile ein geringern ...

SannyW30   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
 

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen! Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird. Wir ...

Frau_R.   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
 

Altersunterschied?

Moin Mädels! Ich hab im März meine kleine Mia bekommen und wir möchten nach der Mens Ende Oktober, wenn es bei dem super 28 Tage Zyklus bleibt, wieder ins Übungslager starten! Bei Mia hats sofort nach der Pille geklappt und da ich jetzt nicht die Pille nehme, habe ich die ...

Mini-meee   29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
 

Altersunterschied 16 Monate...

Hallo, ich habe einen fast 9 Monate alten Sohn und bin in der 4 Woche schwanger!!! Also ist unser Sohn 16 Monate wenn das Baby kommt...! Könnt ihr mal so euren tagesablauf erzählen?? Und ist das alles sehr schwer?? Ach ja, sind beides Wunschkinder und ...

Schnecke2007   28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum