Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von simonel am 01.07.2005, 11:15 Uhrzurück

Könnte Zuspruch vertragen...

... denn irgendwie bekomme ich momentan Angst vor der eigenen Courage. Habe ein Kind von 14 Monaten und bin in der 11.SSW, d. h. meine Tochter wird 21 Monate alt sein wenn Nr. 2 kommt. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind das immer unterhalten sein will und ich glaube daß sie sehr mit der Eifersucht zu kämpfen haben wird. Ich kann sie nicht mal darauf vorbereiten (wie es immer in den schlauen Büchern steht), weil sie es ja noch nicht kapiert. Jetzt hoffe ich darauf daß es verständnismäßig und spieltechnisch ein großer Entwicklungsschritt von 14 Monaten auf 21 Monate ist, denn die Babypuppe die ich ihr gestern gab geht ihr halt noch total "irgendwo" vorbei...
Das nächste Angstmoment ist ihr leichter Schlaf. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie jedes mal auf der Matte steht wenn Nr. 2 nachts schreit. Und was mache ich dann ???

Hoffe auf Erfahrungsberichte und danke Euch.
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum