Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 19.02.2008, 12:33 Uhrzurück

Kleine Erfolgsstory

Hallo zusammen!
Mit dem Großen gabs nie schlafprobleme und er hat schon früh durchgeschlafen.
Aber der Kleine (ist 15 Monate alt), hat von anfang an sehr unruhig geschlafen, noch nie durchgeschlafen und phasenweise bekomme ich 2-3 wochen lang nur etwas 3-4 std. schlaf pro nacht. Also ist er von anfang an immer auf dem arm eingeschlafen, ich hatte mal mit kurz vor einem jahr versucht ob er in seinem bettchen einschläft - war ne katastrophe und ich habs sein gelassen.
So nur jetzt hab ich mich entschieden das er doch in seinem bettchen einschlafen soll, sonst halt ich ihn womöglich noch mit 3 aufn arm!
Also hab ich vorgestern abends alles so wie sonst auch gemacht nur ihn zum schlafen in sein bettchen gelegt (und hatte mich auf einen stundenlangen kampf eingestellt) Und was war? Er lag in seinem bettchen, hat noch einbißchen was erzählt und ist nach 10 Minuten einfach eingeschlafen!!! Und gestern genau das gleiche nur ist er schon nach 5 minuten friedlich eingeschlafen!
Wahrscheinlich war er vorher einfach noch nicht so weit um alleine einzuschlafen und hat die nähe und den körperkontakt noch sehr gebraucht! Tja, und jetzt ist er wahrscheinlich schon "groß" genug. :-)

Nachts schläft er zwar trotzdem noch sehr unruhig aber irgendwann kriegen wir das sicher auch noch hin!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum