Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kroetilie am 29.07.2008, 21:55 Uhrzurück

Re: Kita für einjährige?

Ich denke, "brauchen" tut sie es tatsächlich noch nicht...Zuhause ist ein Baby immer noch am Besten aufgehoben. Aber du musst überlegen, ob es für DICH nicht einfacher ist....wenn du vormittags für dich und dein Baby allein hast. Das hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob du ein eher pflegeleichtes oder sehr anstrengendes Baby bekommst.

Ich denke, da kannst du auch ganz ohne schlechtes Gewissen gegenüber dem älteren Kind entscheiden, denn das hatte dich am Anfang ja auch ganz für sich...und vielleicht bist du dann entpannter und es profitiert auch davon.

Meine Tochter kommt mit einem Jahr auch in den KiGa und ich glaube nicht, dass es ihr schaden wird.

Aber das kannst nur DU entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst...wie gesagt...dass es wichtig für die Entwicklung ist, glaube ich nicht. Das was sie in dem Alter lernen sollte macht sie auch bei dir.

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum