Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 29.07.2008, 21:43 Uhrzurück

Re: Kita für einjährige?

also für mich wärs nix.... aber das muss jeder selbst rausfinden...

mein ist mit 2 jahren gegangen (ein nachmittag die woche) bzw hätte ich ihn bringen können, habs aber oft ausfallen lassen, weil ich ihn nicht abschieben wollte... hab auch gemerkt dass er es nicht fair findet wenn die kleine mit mir mit darf und er da bleiben "muss" auch wenn er eigentlich gerne da war... ich machs jetzt so, dass ich beide bring, dafür nur alle 2 - 3 wochen (ist mehr so ein "hütedienst" also man bezahlt die stunden die man die kinder gebracht hat - egal ob nur einmal, sporadisch oder regelmässig....)

ich denke mit einem jahr muss man noch nicht unbedingt so kontakt zu anderen kindern haben - also mein sohn hat schon immer viele kinder aufm spielplatz und so "kennengelernt" und halt die kontakte zu bekannten und familie, da haben wir auch noch ein paar kinder, und auch bald das geschwisterchen... ich wollte ihn in die kinderoase bringen, weil ich fand, vielleicht geniesst er das mal (mit 2 jahren) ohne mami zu sein, vielleicht tuts ihm gut (was eigentlich auch so war, bis nives dann halt grösser war und nicht mehr nur ein baby)... ein kind mit grade mal einem jahr braucht das noch nicht find ich, bzw die mutter noch zu sehr...

also wenn du sie nicht weggeben möchtest, tus nicht - ich denke es ist noch nicht "nötig"... der alltag mit 2 kleinen ist auch gut zu bewältigen - habs mir schlimmer vorgestellt als es in wirklichkeit war *g*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum