Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Momo77 am 26.11.2007, 10:20 Uhrzurück

Re: Kindesmisshandlung durch große Schwester- was tun?

Hallo,

ich halte es auch so, daß ich meinen Großen, 32 Monate, ebenfalls schubse oder beisse habe, wenn er es bei meinem Kleinen, 16 Monate, gemacht hat. Natürlich nur leicht, aber er hat trotzdem erstaunt geguckt, nach dem Motto "hey, das ist unangenehm". Danach muß er in sein Zimmer und darf erst raus, wenn er sich entschuldigt. Wenn solche Situationen gehäuft vorkommen, überlege ich, ob der Große vielleicht die Zeit davor zu kurz gekommen ist und so Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Oft ist das der Fall und ich plane für den nächsten Tag eine Mama-großes Kind-Zeit. Das wirkt für einige Tage.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum