2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja-Marie am 13.02.2008, 21:51 Uhr

Kinderwagen?

Hallo zusammen!
Bei uns kommt Nummer 2 im August. Unsere beiden sind nur 13 Monate auseinander und nun muss ich mich wohl vorerst von unserem Hartan Racer verabschieden.
Wer kann mir einen ebenso guten Geschwisterwagen empfehlen? Im Moment tendiere ich allerdings noch eher zu einem Zwillingswagen, weil ich den beiden doch gerne noch ins Gesicht sehen könnte...
Gruß, die Mama von Finja-Marie

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen?

Antwort von LJ07 am 13.02.2008, 23:08 Uhr

Also meine sind 12mon und 3Tage ausseinander und wir versuchen es ohne Geschwisterwagen am Anfang Baby im Tragegestell und den großen im Buggy und im Frühling Sommer denn großen aufs Geschwisterboard am Kinderwagen so ungefähr haben wir uns das vorgestellt und wenn wir Familien spaziergang machen ist Buggy und Kinderwagen ja OK..
Werde dir im Frühöing berichten ob das geht.. Weil die wagen doch ganz schön teuer sind..

LG



Re: Kinderwagen?

Antwort von Krummine1379 am 14.02.2008, 9:35 Uhr

Unsere sind 16 Monate auseinander, allerdings lief der "Grosse" erst mit 18 Monaten. Und ich fand den Zwilli-Wagen gut. Immerhin kann man dann auch mal Einkäufe erledigen, ohne dauernd eines der Kinder im Tragetuch noch vor sich zu haben. Ansonsten bin ich aber auch mal mit Tragetuch und Kiwa spazieren gegangen....

Aber wie gesagt, bei EInkäufen und längeren Strecken war mir der Wagen wichtig. Noch ein Vorteile: Zwilli-Wagen sind auch besser gefedert, als die Geschwisterwagen.....

LG und viel Spass beim Aussuchen der Möglichkeiten,

Meike



Re: Kinderwagen?

Antwort von jule2006 am 14.02.2008, 15:38 Uhr

Wir hatte auch einen Hartan Racer bis unsere zweite kam. Dann habe ich mir einen Urban jungle duo gekauft und habe es noch keine einzige Minute bereut. Der Wagen ist einfach super und ich würde ihn mir sofort wieder kaufen.

Meine beiden sind 18 Monate auseinander. Unsere Große wird im April 2 Jahre und wir fangen jetzt langsam mit dem Buggyboard an. Sie läuft zwar sehr gut und natürlich kann sie auch auf dem Board stehen, aber sie davon abzuhalten mitten in der Stadt abzusteigen und in eine andere Richtung loszulaufen ist noch immer sehr schwer.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das bei anderen, noch viel kleineren Kindern klappt. Habe nur ich so ein lebhaftes Kind?

Viele Grüße
Barbara



Re: Kinderwagen?

Antwort von Isabel am 15.02.2008, 12:45 Uhr

Unsere sind 15 Monate auseinander und wir haben einen Zwillingswagen...den Teutonia Team Alu.
Unsere ersten beiden waren 18 Monate auseinander , da haben wir den Geschwisterjogger von ABC gehabt (der nachteil ist das du das Baby nicht sehen kannst)...
Bei den normalen Geschwisterwagen kann das Geschwisterkind ja nicht darin liegen.
Wenn ich kurze strecken mache, habe ich den "großen" (18 Monate) im Kinderwagen mit Winterfußsack und die kleine im Tragetuch.



Re: Kinderwagen?

Antwort von Hobbes28 am 16.02.2008, 22:26 Uhr

Hallo!

Ich stelle auch schon sämtliche Überlegungen an wie ich das machen werde. Wenn unser nächster Zwerg kommt wird unser Sohnemann gerade 18 Monate alt sein. Habe noch nicht wirklich einen Plan, aber fand den Pro3 von TFK ganz gut, denn da kann das Baby in einer Wanne, oder Tragetasche drin liegen und für den "Großen" gibt es einen Sitz den man darauf machen kann. Auf jeden Fall eine Überlegung für mich.

Viele Grüße

Mirja



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.