Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ta_Rand am 22.04.2005, 21:54 Uhrzurück

Re: Kinderwagen/Geschwisterwagen

Hallo Kathleen,
meine beiden Mädels sind 18 Monate auseinander. Ich hab damals ( vor der Geburt von Nr. 2) unbedingt einen Geschwisterwagen haben wollen und auch gekauft ( War übrigens billiger als die Einzelkinderwagen). Anfangs hab ich ihn auch regelmäßig benutzt, aber mit der Zeit wir das Ding ganz schön schwer- vor allem in Kurven. Ich bin dann für die täglichen Wege auf den alten Kiwa mit Kiddy Board umgestiegen, was super funktioniert hat. Meine Große hat auch verschiedene Varianten dieses zu benutzen ( stehen, knien, verkehrt sitzen mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und die Beine angehockt- geht aber nur wenn die Kinder nicht sehr groß sind). Wenn ich längere Ausflüge vorhabe, ist der Geschwisterwagen doch gut, da kann auch die Ältere einmal ein wenig dösen oder sich entspannt die Umgebung ansehen. Es kommt also ganz drauf an wieviel und wie lange man unterwegs ist, würde ich sagen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum