Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kathleen22 am 18.04.2005, 12:37 Uhrzurück

Kinderwagen/Geschwisterwagen

Hallo Ihr Lieben,

bitte sagt mir Eure Meinung bzw. wie Ihr es machen würdet:

mein Großer ist fast 4, meine Kleine nächste Woche 1 Jahr alt.
Unser 3. Baby kommt im August zur Welt.
Wenn ich die anderen beiden in den Kiga bringe oder auch überhaupt beim täglichen Spaziergang und Spielplatzbesuch ist natürlich immer die ganze "Meute" dabei.
Nun weiß ich noch nicht wie ich das machen soll.
Der Große läuft ja schon alles, auch weite Strecken. Aber für die Kleine/Mittlere brauche ich wenigstens eine Sitzgelegenheit.

Kiddyboard ist da, aber meine Tochter ist dafür noch zu klein (auf dem Ding kann man ja nur stehen).
Ich wollte eigentlich keinen Geschwisterwagen extra kaufen, erstens zu teuer und zweitens passen da die Babys nicht lange rein (nur ganz kleine Liegefläche, erst bei zwei Sitzplätzen geht es).
Tragetuch habe ich auch, stelle es mir aber für mich und auch für mein Baby anstrengend vor, wenn ich mich gerade im Kiga dauernd bücken und strecken muss wenn ich unsere Mittlere hochhebe, anziehe, Schuhe anziehe etc. Ist ja für das Baby dann auch nicht schön.

Ich habe mir immer eingebildet, dass es solche Sitze (wie Tischsitze) gibt, die man an den Kinderwagen bloß dranschraubt. Habe schon überall geguckt aber nirgends so etwas gefunden.

Wie würdet Ihr das Problem lösen? Ich freue mich schon ganz doll auf Vorschläge, ganz lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum