2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miayan am 25.03.2013, 20:39 Uhr

Kindergarten

Ich habe noch einen weiteren Aspekt der für mich definitiv gegen den Kiga spricht... Du musst halt jeden Tag zu einer bestimmten Zeit das erste Kind bringen und abholen. Ich finde das mit Baby ziemlich blöd. Man hat halt "Zeitdruck" weil man jeden Tag pünktlich im Kiga sein muss.
Abgesehen davon, dass ich kein Fan von früher Fremdbetreuung bin, muss aber jeder für sich entscheiden. Meine beiden Großen sind 22 Monate auseinander und ich war froh, dass ich in den Tag hinein leben konnte. Wenn die Große um 11.00 Uhr noch im Schlafi rumlief wars kein Problem. Als sie dann mit 3 in den Kiga kam war der Kleine 1 Jahr alt und ich fand es stressig vorallem mit dem Abholen. Das passte irgendwie nie richtig mit dem Mittagsschlaf.
Abgesehen davon fand ich es nicht so stressig mit 2 u 2. Ein geregelter Tagesablauf hat mir ungemein geholfen.
Habe derzeit wieder 2 ganz Kleine, 10 Monate Abstand und auch das ist schaffbar. Mein Sohn (13 Monate) wird jetzt 2 Tage a 4 Stunden zur Tagesmutter gehen aber nur weil ich dann zur Uni muss (das Baby nehme ich mit). Ich könnte ihn auch jeden Tag dort hinbringen aber das käme für mich nicht in Frage nur um weniger Stress zu Hause zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Kleiner ist 11Monate und kommt mit 16Monaten in den Kindergarten. Nun planen wir gerade ein weiteres Baby. Ich bin stets hin und her gerissen, ob ich meinen Sohn halbtags oder doch ganztags im Kiga anmelde. Bei halbtags "muss" man halt egal was man vor hat mittags zum ...

von Yoko 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ...

von EmilioUndAnastasia 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.