2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 25.03.2013, 15:53 Uhr

Kindergarten

Mit Großeltern so toll greifbar ist es sicher gut machbar, unsere sind beide rund 800km entfernt, mein Großer ging ab 14 Monate in eine KiTa (12 U3 Kinder und drei Betreuer) und hat sich dort super wohl gefühlt. Dadurch habe ich die Vormittage für Baby gehabt (die kam 7 Monate später) hatte bis dahin auch noch studiert, und dann nachmittags beide, da war der Große dann verstärkt dran. War für uns die beste Lösung. Die Kleine ist dann übrigens mit 10 Monaten in die gleiche KiTa Gruppe und ich habe weiter studiert, viel heftiger fand ich dann den wechsel in den KiGa, für unseren Großen entspannt, die Kleine leider aus Fahrtechnischen Gründen schon mit 2 Jahren, das war nicht so toll, hätte sie besser in der KiTa gelassen, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug :-(
Der Kleinen hat es sicher nicht geschadet, aber die KiTa war doch liebevoller. Alle die mit 2 im KiGa anfangen waren zufrieden, nur darum habe ich gewechselt, aber wer eine TopKiTa hatte ist eben nicht so leicht zufrieden zu stellen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Kleiner ist 11Monate und kommt mit 16Monaten in den Kindergarten. Nun planen wir gerade ein weiteres Baby. Ich bin stets hin und her gerissen, ob ich meinen Sohn halbtags oder doch ganztags im Kiga anmelde. Bei halbtags "muss" man halt egal was man vor hat mittags zum ...

von Yoko 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ...

von EmilioUndAnastasia 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.