2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 24.03.2013, 22:32 Uhr

Kindergarten

Meine Große war 1 1/2 als ihre Schwester geboren wurde. Es hätte mir in der ersten Zeit sehr geholfen wenn sie schon in die kita gegangen wäre, aber sie war uns zu jung. Mit 2 haben wir sie dann angemeldet, für uns ein super Zeitpunkt. Die Kleine fing grade an mobil zu werden und natürlich mehr Aufmerksamkeit einzufordern.
Die Eingewöhnung hat super geklappt, meine Große geht gerne dort hin (4 std.).
Ich fand, dass die Kleine auch das Recht hat Mama ein bisschen für sich allein zu haben. Und auch solche Sachen wie zB. Miniclub oder Babyschwimmen, die ich mit der Großen auch gemacht habe, wären sonst nicht möglich gewesen. Außerdem genieße ich die Zeit die ich nur für sie habe, da sie ansonsten schon etwas nebenher läuft.

Melde deine Tochter doch an, für einen Zeitpunkt der dir jetzt sinnvoll erscheint und dann entscheide wenn es so weit ist, ob es sich für dich/euch richtig anfühlt oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Kleiner ist 11Monate und kommt mit 16Monaten in den Kindergarten. Nun planen wir gerade ein weiteres Baby. Ich bin stets hin und her gerissen, ob ich meinen Sohn halbtags oder doch ganztags im Kiga anmelde. Bei halbtags "muss" man halt egal was man vor hat mittags zum ...

von Yoko 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ...

von EmilioUndAnastasia 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.