Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ka.D83 am 15.11.2013, 22:09 Uhrzurück

Re: Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Unser kleiner ist bei der Geburt ca. 19 Monate. Ich sehe jetzt keinen Grund ihn in eine Krippe zu geben. Warum auch?? ich bin ja dann eh daheim, also warum sollt ich das Geld zum Fenster hinauswerfen bzw. eine gute Mutter Kind Bindung kann eine Krippe in dem Alter nicht gerade fördern.
Warum soll immer ein Kind im Mitttelpunkt stehen?? Sie müssen sich an die neue Situation gewöhnen, das ist ganz normal und am Anfang sicher stressig aber sicher machbar.
Ich habe im Bekanntenkreise einige Kleinkinder die mit 1 in die Krippe gekommen sind und da ging nie was gut. Bisswunden z.T. sogar im Gesicht, Alpträume die über Monate nicht verschwunden sind.....usw......

Warum wollen nur immer alle ihre kleinen Kinder Abschieben. Sie sind doch mit 1 Jahr noch so klein und hilflos.
Unser kleiner ist mit 3 Jahren angemeldet ab da macht es sinn, da sie mit 3 erst das miteinander spielen lernen. Vorher ist es ein nebeneinander spielen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elterngeldantrag - Kreuzchen "Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor Geburt"

Hallo, ich erwarte im November mein zweites Kind und fülle schon mal den Elterngeldantrag so weit wie möglich aus. Weiß nun an einer Stelle nicht, wo das Kreuz hin muss?! Meine Situation ist die folgende: Kind 1, geboren im April 2012, ich war seit März 2012 im ...

No1.2012   16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

Dini4   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nach Geburt
 

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

melle79   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nach Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum