Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jogi am 23.04.2005, 21:17 Uhrzurück

Kindergarten ja oder nein

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich meinen Großen (26 Monate) mit 3 Jahren in eine Kita keben sollte, obwohl ich mit seinem Bruder dann noch im 2 ten Babyjahr bin.
Ich bin so hin und hergerissen.
Auf der einen Seite, fände ich es schön, wenn er mit gleichaltrigen Kindern spielen könnte, doch habe ich auch ein wenig Zweifel.
Mein Sohn ist sehr rücksichtsvoll, teilt seine Spielsachen, war bisher nie ernsthaft krank, ist aufgeschlossen und wir haben ihm beigebracht Probleme nicht durch Gewalt zu lösen.
Nun weiß ich aber von mehreren Bekannten, daß im Kindergarten die Kinder mit Gewalt konfrontiert werden, wenn um Streit eines Spielzeugs geht.
Böse Ausdrücke kommen hinzu und, und, und.
Ja ich weiß, eine Kita hat auch viele Positive Seiten...., aber am liebsten wäre es mir, ich könnte mein Kind noch ne Weile zu Hause behalten und ihn davor beschützen.
Wenn ich eine Mutti fände der es ebenso ginge wie mir und man sich mal treffen könnte, damit die Kinder miteinander spielen könnten und nicht so ganz alleine wären.
Hach....,
was meint ihr dazu????

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum