Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fuchsina am 07.04.2013, 0:55 Uhrzurück

Re: Kindergarten ab 1 Jahr ist nicht schlecht!

Was ist das denn bitte für einen Schwachsinnantwort?

Wie unfair und ungerecht ist es denn dem Kleinen gegenüber, wenn die Mutter sich nicht - wie eben beim ersten Kind - voll und ganz um ihm kümmern kann? Deswegen ist es m.E. GERADE wichtig, dass das größere Kind für ein paar Stunden in Betreuung kommt.

Vor allem hat auch das große Kind nichts davon, zu Hause leise und still mit Mutter und Baby zu hocken und nicht toben zu dürfen, weil Baby wird geweckt etc.

Komm bitte von Deinem hohen Ross runter! Wenn diese Lösung für DICH nichts ist, heißt es noch lange nicht, dass sie generell schlecht ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Kleiner ist 11Monate und kommt mit 16Monaten in den Kindergarten. Nun planen wir gerade ein weiteres Baby. Ich bin stets hin und her gerissen, ob ich meinen Sohn halbtags oder doch ganztags im Kiga anmelde. Bei halbtags "muss" man halt egal was man vor hat mittags zum ...

Yoko   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ich ...

EmilioUndAnastasia   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum