Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 28.07.2006, 21:00 Uhrzurück

Kinderbetreuung wie macht ihr das

Hallo, ich bin in der 13. Woche und meine Tochter ist 10 Monate alt. Jetzt war ich gerade vier Tage im Krankenhaus (Kreislaufzusammenbruch) und hier ging alles drunter und drüber. Mein Mann musste sich freinehmen und hat um mich besuchen zu können immer wieder neue Betreuungsorte gesucht, so dass Maya sich immer wieder umorientieren musste. Die Kleine war sehr gestresst. Die Grosseltern sind schon über 70 und wohnen 500 km weit entfernt - konnten daher nicht einspringen. Jetzt mache ich mir meine Gedanken, ob ich nicht irgendwie eine Tagesmutter oder eine kontinuierliche 3. Betreuungsperson für Maya suchen sollte. Aber wie? Und wie finanzieren? Habt Ihr da Ahnung? Anspruch auf finanzierte Tagesmutter durch Jugendamt habe ich doch wahrscheinlich nicht, wenn ich nicht arbeite, oder? Frei finanzierte Betreuung erscheint mir unerschwinglich.
Wenn ihr ähnliche Probleme hattet, wie habt ihr sie gemeistert - freue mich über Ideen.

Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum