Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mäusi am 18.06.2013, 10:18 Uhrzurück

Re: Kinder zusammen in einem Zimmer - wann??

Huhu,
unser Kleiner (4 Monate) schläft momentan noch bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen. Beim Großen (22 Monate), der im Kinderzimmer schläft (seit dem 11. Monat) haben wir vor 3 Wochen die Gitterstäbe aus dem Bettchen genommen, so dass er nun alleine zu uns kommen kann. Meistens kuschelt er sich am frühen Morgen noch zu uns ins Bett, wir haben aber auch Nächte, wo er schon um 2 Uhr zu uns kommt. Wir haben bewusst ein Spielzimmer und ein Kinderschlafzimmer eingerichtet und werden einfach schauen, wann es passt, die beiden zusammen zu legen (ja, ich weiß, sehr präzise Antwort...). Der Kleine schläft echt gut, meldet sich momentan 1x gegen 3 oder 4 Uhr. Und wenn der Große dann bei uns schläft, stört es ihn nicht, wenn ich stille (er schläft weiter...). Von daher bin ich guter Dinge, dass er auch weiterschlafen kann, wenn der Kleine bei ihm schläft und trotzdem nachts wach wird.
Meine Frage wäre nur - wie klappt das Einschlafen? Beide gleichzeitig ins Bett legen? Gibt's dann erst mal noch Theater oder stören sie einander? Naja, probieren geht über studieren... mal schauen!
Wir werden sicherlich noch etwas warten, vielleicht bis es für den Kleinen den Abendbrei gibt und ich abends nicht mehr stille... (denn momentan ist der Kleine zwar beim Abendessen dabei, aber ich stille ihn dann nochmal bevor ich ihn ins Bett lege). So wären dann die "Abläufe" für beide gleich - essen, baden/bettfertig machen, kuscheln/lesen, gute Nacht...

Berichte doch mal, wie es dann bei dir gelaufen ist...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Schlafen in einem Zimmer?

nsere beiden sind 13 Monate auseinander, die Ältere jetzt 1 1/2. Bislang schläft der Kleine noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie das mal klappen soll, wenn er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer umzieht. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer, in ...

Julia1971   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einem Zimmer
 

Schlafen in einem Zimmer?

nsere beiden sind 13 Monate auseinander, die Ältere jetzt 1 1/2. Bislang schläft der Kleine noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie das mal klappen soll, wenn er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer umzieht. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer, in ...

Julia1971   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einem Zimmer
 

Ab wann in einem Zimmer?

Hallo, wir bekommen im November unser drittes Baby. Die mittlere ist bis dahin 20monate alt. Aus Platzgründen sollen sich die zwei kleinen ein Zimmer teilen. Das Zimmer ist ziemlich groß, also jedes Kind hat seine eigene "Schlafecke". Ab wann kann man denn beide Kinder in ...

steffi99   26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einem Zimmer
 

in einem zimmer??

hallo... meine beide sind 21 monate auseinander.... ein junge und ein mädchen... wir überlegen uns schon länger (bzw schon vor der geburt der kleinen :)) ob wir sie in einem zimmer unterbringen sollen... wir haben zwar 3 zimmer, aber 2 eher kleine und 1 grosses... wir haben ...

lavilja   10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einem Zimmer
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum