Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 21.11.2006, 14:37 Uhrzurück

Re: Kinder mit geringem Abstand - wer kann

unsere sind 18 monate auseinander und ich würde es immer wieder so machen.
der große war sehr wenig eifersüchtig und durch die ambulante geburt, die passend auch noch nachts war, hat er gar nicht mitbekommen, das wir weg waren und morgens beim aufwachen war seine schwester da. das geht natürlich nur, wenn mutter und kind fit sind, aber dann kann ich es wirklich empfehlen, wenn für die ersten tage hilfe zu hause ist.

meine kleine hat recht viel geschrien, aber wir haben dann beispielsweise wenn wir den großen ins bett gebracht haben, ihm trotzdem dabei die volle aufmerksamkeit gegeben. die kleine mußte dann auch mal warten, wenn kein hunger und keine volle windel.
für die kleine hatten wir am anfang ein körbchen, so dass wir sie gut im haus mit uns mitnehmen konnten. das war sehr praktisch. und in der babyschale hat sie schon immer gerne gelegen, weil man da mehr sieht und schaukeln kann. darin hat sie auch bis vor ein paar wochen noch ihren mittagschlaf gemacht.
wenn sie beim kochen abends geschrien hat, habe ich sie entweder mit dem tragetuch auf den rücken genommen oder wir mußten das geschrei eine zeit lang ertragen, denn gerade bei zwei kids war mir immer sehr wichtig auch auf mich zu achten und gesundes und regelmäßiges essen haben da prio 1.

das erste jahr fand ich recht anstrengend, der haushalt bleibt ziemlich auf der strecke, allerdings ist er mir auch nicht so wichtig, dass ich mich also auch lieber mal ausgeruht habe, anstatt da immer was zu machen.

jetzt ist die kleine 20 monate alt und die zwei spielen immer besser zusammen. absolut super. klar streiten sie sich mal oder wollen unbedingt beide auf den schoss etc, aber wir sind sehr glücklich so wie es ist

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum