Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 18.11.2006, 23:10 Uhrzurück

Re: Kinder mit geringem Abstand - wer kann

Hallo,

bei uns ist relativ wenig Abstand, ca. 13,5 Mon. Es war auch geplant, heute ist der Große 2 und der Kleine ist diese Woche 1 Jahr alt geworden.
Aber nun zu deinen Fragen:

1. Am Ende der Schwangerschaft und am Anfang mit beiden hängt der Haushalt schon hinterher. Zumindest bei mir war das so. Aber so langsam pendelt es sich wieder ein. Ich finde es halt wichtig, das einem der Mann Anfangs sehr viel unterstützt. Ohne diese Unterstützung hätte ich schon teilweise sehr alt ausgesehen.
Aber alle anderen Probleme z.B. wie 2 hungrige Mäuler gleichzeitig füttern, oder 2 in einem Zimmer haben sich sehr schnell -mit etwas Routine- erledigt.

2. Ich bekam es von den Kindern sehr deutlich gezeigt, wenn eines zuwenig Aufmerksamkeit hatte. Dieses Kind beschwert sich nämlich lautstark. Aber auch hier gings mit etwas Routine. Man muss halt auf die Zeichen der Kinder achten, so klappt es.
Aber so richtig Eifersucht gibts nicht.

3. Als mein Großer ca. 9 Mon. alt war, war ich soooo froh bereits schwanger zu sein. Wieso? Weil er immer bei anderen Kindern aufschrie und hin wollte. Man merkt richtig, das die Kinder Gesellschaft suchen. Das sehe ich bei anderen Kindern auch häufig. Ist es da nicht schön, wenn das Geschwisterchen schon "fast fertig" ist?

4. Da kann ich dich voll bestätigen. Meine spielen jetzt auch schon superschön miteinander, machen Verfolgungsjagden. Es wird gerade jeden Tag schöner.

Übrigens nehmen auch so kleine Kinder durchaus die Schwangerschaft wahr. Es gab so häufig die Situation, das mein Sohn sein Köpfchen auf meinen Bauch gelegt und gehorcht und gefühlt hat. Und er war soooo happy, als ich mit dem Brüderchen daheim ankam.

Ich würde es wieder so machen. Und ich bin mir sicher, das die Kinder es auch geniessen.

lg
Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum