2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mjkk am 22.01.2013, 19:19 Uhr

Kinder 1 Jahr auseinander?? Hat das jemand??

Hallo,

weiß es ist recht blöd, aber irgendwie macht sich bei mir die Panik breit :(

Mein Kleiner ist grad mal 5 Monate und ich bin höchstwahrscheinlich schwanger.
Hab am Freitag einen Termin beim Gyn,
hab deshalb keinen SS-Test gemacht, da ich bei jeden Test eine Fehlgeburt hatte (3mal) drum trau ich mich nicht.
Bei meinen beiden Jungs hab ichs einfach im Gspür ghabt und bin zum Gyn.

Sollte ich nun schwanger sein, kommt es im Sept. zur Welt , grad mal ein Monat nach den 1.geburtstag meines Kleinen.

Gibt es hier jemanden mit so wenig Abstand??
Wie ist das so??
Valentin, mein Kleiner ist echt brav und schläft auch brav, bekommt um 1h nachts etwas und schläft, dann brav weiter.
Mein Großer, er ist schon 10Jahre, war da ganz ander, der wollte alle 2h zur Brust, da hatte ich echt fast keinen Schlaf, aber ich konnte gut damit umgehen.

Wenn mein Gyn am freitag meine vermutung bestätigt, werden wir uns sehr freuen, aber irgendwie hab ich schon Angst davor :(

Hoffe auf Antworten.
Glg Manuela

 
6 Antworten:

Re: Kinder 1 Jahr auseinander?? Hat das jemand??

Antwort von Mama2010-12-13 am 23.01.2013, 8:51 Uhr

Guten Morgen.

Ich bin in dieser Situation demnächst und kann dir noch nicht ganz weiterhelfen. Mein Großer wird im April 3 Jahre alt, mein Kleiner hat am 13.02 Geburtstag und wird 1 Jahr.
Ich bin ungeplant schwanger geworden. Unser 3. Sohn soll in 16 Tagen das Licht der Welt erblicken laut ET. Also 5 Tage vor dem 1. Geburtstag unseres dann Mittleren Sohnes.



Re: Kinder 1 Jahr auseinander?? Hat das jemand??

Antwort von 2zaubermäuse am 23.01.2013, 12:41 Uhr

Kann dir eigentlich auch erst ab April berichten, denn jetzt hab ich erst 2 Kinder "rumturnen", die Große wird im März 3 und der Kleine im März 1. Nr. 3 Kommt Mitte April wenn er sich dran hält! Er ist dann gut 12/13 Monate auseinander. War so geplant und ich freu mich schon drauf! Es ist alles machbar :o) Man wächst mit seinen Aufgaben!



Re: Kinder 1 Jahr auseinander?? Hat das jemand??

Antwort von Little_J. am 24.01.2013, 9:45 Uhr

Meine ersten beiden sind genau 15 Monate auseinander.

Es ist schon öfters anstrengend,weil sie sich streiten wegen Spielzeug oder so,aber dann spielen die beiden auch gerne mal 1 Std. zusammen im Zimmer. Die sind jetzt Feb. wird er 3 und der Kleine im Mai 2.

Nr. 3 kommt in März.



Re: Kinder 1 Jahr auseinander?? Hat das jemand??

Antwort von nuria82 am 24.01.2013, 23:32 Uhr

Ich selbst nicht, aber meine Freundin hat mit ihrem Mann nach der ersten total komplizierten SS entschieden, entweder sofort das Zweite oder nicht mehr. Er ist ein Jahr älter als die Kleine und sie sind vom Geburtstag drei Tage auseinander.

Da beides Septemberkinder sind, ist es noch nicht sooo lange. Es klappt aber gut, auch wenn es anstrengend ist wenn der große Bruder versucht die kleine Schwester mittels Gurkenstückchen zu beruhigen. Es ist halt anstrengend, aber bei den Beiden klappt es (noch, hoffentlich weiterhin) ohne Rivalitäten.



ja hier, 2 mal sogar

Antwort von nicole20081980 am 26.01.2013, 7:28 Uhr

Ich hab 4 Kinder, davon sind nr. 2+3 nur 14 monate auseinander (heute 4+5 Jahre alt) und jetzt bin ich mit nr. 5 (trotz spirale) in der 33.ssw und mein kleinster ist 13 monate alt.
es ist eine sehr schwere Zeit, aber man ist stolz wenn man es geschafft hat und wenn man mit den kräften komplett am ende ist kann man sich hilfe holen, das Jugendamt vermittelt in so fällen z.b. auch tagesmütter oder familienhilfen. hast du denn familiäre unterstützung? die hatte ich nämlich nicht, habe alles alleine gemacht, oder mache es noch. Aber Hilfe von Freunden und Verwandten ist in dieser Situation Gold wert



Re: Kinder 1 Jahr auseinander?? Hat das jemand??

Antwort von ichbinauchdabei am 01.02.2013, 12:33 Uhr

mein sohn wird im märz 1 und im mai kommt unser kleines mädchen.. das sind dann 13/14 monate. du bist nicht alleine.... wir schaffen das...

ach.. ich freue mich ... sehr :-)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kinder 15 Monate auseinander

Hallo Mädels, Ich habe Ende Februar eine Tochter per ks entbunden. Und es könnte gut möglich sein, das es erneut geklappt hat, da wir ungeschützten Verkehr hatten, Baby würde dann Anfang Juni nächsten Jahres zur Welt kommen, Was bedeutet das für die Schwangerschaft und ich ...

von lotti2012 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, auseinander

wieviel monate auseinander????

hallo ihr lieben.ich gehöre zwar nicht in dieses forum aber ich hätt mal ne frage an euch.am 7.2.endete meine schwangerschaft in der 23 ssw leider mit einer totgeburt...:-(((.nun hab ich noch wochenfluss.ich möcht gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden.deshalb ...

von schubbel 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander

Geschwister 17 Monate auseinander, noch jemand hier??

Hallo, meine beiden sind nun 17 Monate und 15 Tage alt und zur Zeit klappt alles super, aber mein Mann ist auch noch für 2 WOchen zu hause. Nun frag ich mich aber, wie es wohl wird, wenn er wieder arbeiten ist?? Wie klappt das so bei euch?? Mit dem füttern, ins Bett ...

von Schnecke2007 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander

Gibts hier Mamas wo die Kiddies nur 11 mon. auseinander liegen?

Huhu, im Nov.07 bin ich nach 18 mon. üben (inkl. zweier FG) endlich schwanger geworden und habe meine Julina im Juli bekommen. Nun bin ich trotz Pille wieder schwanger, bedeutet das meine Süße erst 11 Monate alt ist wenn die Baby´s kommen (sehr wahrscheinlich werden es ...

von Britta87 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.