2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kinder - - Haushalt ?!?

Thema: Kinder - - Haushalt ?!?

Hallo zusammen! Also meine beiden sind eigenltich nicht mehr 2unter2, aber fast... Also der Große ist 26 Monate und der Kleine 11,5 Monate alt! Sie verstehen sich super, spielen auch schon schön zusammen, aber ich darf sie keinen Moment aus den Augen lassen! Sie finden immer was zum Anstellen! Tja, bis jetzt hab ich meine Hausarbeit immer so nebenbei erledigt, aber das schaffe ich jetzt gar nicht mehr! Und ich weiß gar nicht wo ich mir die Zeit dafür hernehmen soll... Wie macht ihr das denn??? Wartet ihr bis die Kinder abends schlafen und macht dann den Haushalt? Das hab ich schon versucht aber ich kann nur ganz leise arbeiten machen (wohnen in einer 3-zimmer-wohnung) Also erzählt mal wie läuft euer Tag zwischen Kindern und Haushalt ab??? LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin in der 21 SSW und versuche mich auch auszuruhen, wenn unsere Tochter (15 MO) ihr Mittagschlaf macht. Den Haushalt erledige ich fast immer mit ihr mit! Sie hilft mir etwas dabei, na ja sie sieht das eher als spiel an. Sie macht sie Waschmaschiene voll, packt alles wieder danach aus und reicht mir zu , wenn ich aufhänge!Beim Abwasch spielt sie mit Horzlöffeln und macht die Schränke auf, wenn ich alles einräume! Beim Saugen und Bodenwischen setze ich sie in ihren KiWa und sie guckt dann zu. Einiges muss ich dann halt machen, wenn der PApa da ist und auf sie aufpasst! Beim Kochen "hilft" sie mir auch, reicht z.B Kartoffeln, oder sielt mit einem Stück Teig oder so! Bin natürlich gespannt, wie es mit 2 wird! Lg nulk

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 09:58


Antwort auf diesen Beitrag

Haushalt während der Mittagschlafenszeit und abends wenn die Kinder im Bett sind (gesaugt wird natürlich, bevor sie ins Bett gehen) bzw. vormittags an den Tagen, an denen der Große in der Krippe ist (er ist nur 2 bzw. 3 Tage pro Woche dort). Alles Liebe Nadja

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Wäsche und dem Geschirrspüler "hilft" der Große auch gelegentlich mit. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind auch nicht mehr offiziel 2u2 mein mittlerer ist 26 Monate und der kleine 15 Monate. Meine spielen auch schön zusammen, aber ihnen fällt auch so unendlich viel Mist ein. Der Mittlere muss immer überall drauf klettern und am besten alles anmalen und der kleine macht lustig mit. Ich versuche, das meißte zu machen wenn der kleine schläft, Jonas schläft ja mittags nimmer und der hilft dann auch brav mit. Ein Vorteil ist allerdings das der kleine oben schlafen kann, und wir hier unten schuften können :-) Ganz ehrlich versuche ich alles zu machen, bevor die Kinder ins Bett gehen. Bei uns ist für alle um 19.00 Uhr Freierabend, selbst für die Mama :-) Ich versuch immer was besonderes zu finden womit sie sich beschäfigen, was interessantes halt. Luftballons oder ein Auto vom großen Bruder oder Memory usw. wenn die sich dann damit beschäfigen, mach ich nebenbei sauber.

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 15:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache den Haushalt wenn die Kinder schlafen. Außer Staubsaugen, das mache ich tagsüber. Die Zeit, in der die Kinder wach sind, möchte ich mit ihnen verbringen (ist nicht so schrecklich viel, da ich arbeite). Außerdem lässt mein Großer (20 Monate) einen auch nichts machen. Das artet nur in Stress aus. Dann doch lieber abends in Ruhe. LG Linda

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 25 und 9 Monate. Bisher war sauber machen fast unmöglich: der Kleine ist sehr lange unzufrieden gewesen und schläft am Tag max 3x30min. Jetzt aber hat er das Robben raus und ist super zufrieden auf dem Bauch. Die Große hilft sehr gern im Haushalt und kann sich auch toll allein beschäftigen. Dafür macht sie keinen Mittagsschlaf mehr. Da ich abend um 20.00 auch Feierabend machen nöchte, bleibt mir nix anderes als beide mitmachen zu lassen. Das finden sie spannend...

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab´den großen Luxus, dass die beiden (3J. & 17 M.)1x pro Woche einen "Oma & Opa-Tag" haben. Und ich hab einen Putztag. Unter der Woche mach ich nur das nötigste...

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal, meine beiden sind nun 2,5j und 1,3 jahre alt. meinen haushalt erledige ich eigentlich fast immer,wenn die kinder abends im bett sind. von daher habe ich leider immer erst sehr spät "feierabend". wie ich meinen haushalt schaffen soll,wenn ich kommenden sommer wieder arbeiten gehe,weiß ich auch noch nicht ;o). glg yvonne

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 21:30