Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 06.01.2009, 22:28 Uhrzurück

Re: Kind vorbereiten

Hallo,
das mit Vorbereiten ist so eine Sache. Meine Große war erst 15 Mon, als das Baby kam. Als mein Bauch eindeutig zu sehen war, habe ich ihr erklärt dass dort ihr Schwesterchen ist. Anhand der 2 Cousinen habe ich ihr erklärt, was Schw. sind und wie toll sie z.B. spielen können, usw. Bücher wollte sie nicht sehen, generell ja, aber nicht diese spezifischen Bücher. Ansonsten haben wir das Thema nicht wirklich "intensiv" behandelt, als das Baby da war, habe ich die Große viel "Spielraum" gelassen um ihre kleine SChwester kennenzulernen, auch wenn sie altersbedingt etwas grob war, aber die Babys sind ja sowieso stabiler als wir denken. Ansonsten habe ich sie immer wenn sie wollte in die Babyversorgung und -pflege einbezogen. DAs fand sie klasse. Sie liebt ihre kleine SChwester, die mitllerweile 10 Mon alt ist.
Gruss und schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum